ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
1
1
ZUGRIFFE
532
532
EMPFEHLEN
-
08.09.10 03:35 #1
Hallo.
Bin gerade am rumprobieren wegen der Gültigkeit von eMails.
Klar könnte ich eine vorgefertigte Funktion verwenden, aber ich will eben was eigenes probieren. Jetzt bin ich auf filter_var mit FILTER_VALIDATE_EMAIL gestoßen.
Leider zeichnet es eine eMail mit verschiedenen (erlaubten) Sonderzeichen im local part (Zeichenzahl unter 64) jedoch als invalid aus und überprüft auch nicht die domain des global parts.
Daher würde mich interessieren, ob der Einsatz von FILTER_VALIDATE_EMAIL überhaupt sinnvoll ist, oder ob ich für den local part lieber eine Zeichenüberprüfung verwenden sollte?
Gruß
hack me
my ip: 127.0.0.1
-
Moin,
der Haken bei einer Mailadresse ist, dass es keine allgemeingültige zwingende Syntax gibt, somit auch keine Möglichkeit, sie durch Parsen auf Gültigkeit zu Prüfen.
Sicherheit liefert dir da im Endeffekt nur ein Double Opt-In , was ganz nebenbei noch den Vorteil hat, dass du da rechtlich auf ziemlich stabilen Füssen stehst.
Ähnliche Themen
-
Abbrüche bei USB-Benutzung
Von Markus Kocur im Forum Microsoft WindowsAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.10.08, 21:37 -
ICQ API - Benutzung
Von Rodney im Forum C/C++Antworten: 15Letzter Beitrag: 03.04.08, 09:46 -
[C++ OOP] Benutzung von Klassen bzw. (STL)
Von Anime-Otaku im Forum C/C++Antworten: 0Letzter Beitrag: 28.09.05, 14:22 -
Benutzung von fwrite
Von DaMan im Forum C/C++Antworten: 13Letzter Beitrag: 24.05.05, 12:24 -
Benutzung von Winkelfunktionen
Von cotrhox im Forum Delphi, Kylix, PascalAntworten: 3Letzter Beitrag: 07.03.05, 05:30





Zitieren
Login






[PHP] [Codeschnipsel] ImageColor aus HTML-Farbcodierung erstellen