SWF in PDF einbetten mit PHP

jean luc

Mitglied
Hallo,
das erstellen einer PDF Datei mit PHP funktioniert soweit problemlos. Ich suche nun aber nach einer Möglichkeit eine SWF-Datei in das PDF per PHP einzubetten. Dieses ist mir bisher nicht gelungen auch konnte ich keine Bibliotheken finden, die das können.
Der Sinn des Ganzen ist, dem User eine Möglichkeit zu bieten die komplette HTML-Seite inkl. SWF-Datei als eine PDF-Datei zu speichern oder zu drucken.

Grundsätzlich müsste es doch möglich sein eine SWF-Datei in ein PDF einzubetten. Wenn ich auf die SWF-Datei im HTML klicke kann ich über den Drucken-Dialog des Flash-Players und einem PDF Tool wie z.B. pdf24 die Datei ja auch in ein PDF einbetten. Nur kann ich auf diesem Wege keine anderen Teile der HTML-Seite in das PDF integrieren. Das SWF ist kein Video sondern ein mit Flash dynamisch erstelltes Bild.

Hat jemand eine Idee, wie ich die SWF in ein PDF schreiben kann?

Grüße Jean Luc
 
Zurück