1Danke
ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
4
4
ZUGRIFFE
362
362
EMPFEHLEN
-
08.02.10 08:46 #1
Liebe Mitprogrammierer,
ich versuche gerade in mein Framework(eigenes) ein ORM (Abbildung Objekte/Klassen -> DBMS) zu integrieren.
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen, oder kennt Links,
wo ich am besten die SQL-Befehle abfeuere?
Vielleicht in aktion="..." die php-Befehle aus den Klassen abfeuern?
Wie machen das die "Richtig Guten"?
Dankbar für jede Hilfe, Ulrichmihi est propositum, in taberna mori.
-
Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Und da seit einem Tag nich keine Antwort kahm, denk ich mal das es den Anderen auch so geht.
Was willst du konkret wissen?---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
09.02.10 12:48 #3
Es ging um die Zusammenarbeit zwischen Formularen, Klassen und MySQL-Befehlen. Das Problem war die Struktur der php-dateien, um an einer sinnvollen Stelle möglichst automatisiert zu insert"en" und up"zu"dat"en". Das Problem habe ich nun gelöst, da ich jetzt Ajax verwende. Ein weiteres Problem, was sich stellt (ORM) ist die möglichst automatische Generierung von Klassen.
Beispiel:
Ich lege im ORM eine Tabelle an. Dafür habe ich die Klasse SQLQuery geschrieben.
Dort gibt es Befehle wie setTable(...), addColumn(...), createTable(...), query(), etc.
Parallel will ich nun in einer Art "Meta"-Klasse eine Klasse anlegen, die ebenfalls die Strukturen in der "Table" abbildet.
Also eine Art Database-Class-Layer....
Habt Ihr Erfahrungen mit soetwas?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Ulrichmihi est propositum, in taberna mori.
-
MAch eine Klasse der folgenden Art:
Und schon hast du eine Tabellen-Objekt mit Etity-Objekten...PHP-Code:<?php
mysql_connect('localhost', 'root', '');
mysql_select_db('test');
class Table extends ArrayObject{
//irgendwelche eigene funktionen
}
$table = new Table();
$result = mysql_query("SELECT * FROM buch;");
while ($entity = mysql_fetch_object($result)){
$table->append($entity);
}
var_dump($table->count());
foreach($table as $entity){
var_dump($entity->isbn);
}
?>---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
09.02.10 14:53 #5
Oh ja, vielen Dank!
Ich glaube, ich muß mich morgen Abend erst einmal genauer in die php-OOP einlesen: Vielleicht werde ich auch abstrakte Klassen/Methoden verwenden...
mihi est propositum, in taberna mori.
Ähnliche Themen
-
Konzept Newssammler
Von topf im Forum PHPAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.03.09, 22:24 -
Welches php Framework (inkl. Framework-Übersicht)
Von rethus im Forum PHPAntworten: 10Letzter Beitrag: 14.11.07, 13:34 -
.net 1.x Framework wird installiert trotz .net 2.0 Framework
Von BWilhelm im Forum .NET CaféAntworten: 5Letzter Beitrag: 12.06.06, 07:28 -
Konzept
Von webhoster im Forum PHPAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.07.04, 02:59 -
Konzept W-LAN
Von blonde im Forum NetzwerkeAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.03.04, 14:24





Zitieren

Login






[PHP][Snippet] Array zu XML konvertieren