mehrere Zeilen/(rows) updaten

N

Nobody33

Hallo :),

habe folgendes Problem:

ich versuche mich gerade an einem cms (zu übungszwecken), jetzt habe ich eine tabelle mit navigationspunkten die sortiert werden sollen.

Datenbankstruktur:

menupoint
Home
Referenzen
Leistungen
Kontakt
Impressum

sort
1
2
3
4
5

Jetzt möchte ich die Sortierung im CMS alle auf einmal ändern können. Das auslesen aus der Datenbank funktioniert, jedoch wie soll das UPDATE funktionieren, das geht doch nur mit einem Datensatz oder?
 
Nach was willst du deine Datensätze denn sortieren? Es wäre interessant zu wissen, wie deine Sortierung im Moment aussieht und wie sie danach aussehen soll. Aber allgemein kannst du mit einer Abfrage auch mehrere Datensätzen aktualisieren.
 
Kommt drauf an, wie dein Update ausssehen soll.

Wenn jeder Datensatz einen individuellen Update bekommt, geht süber einzel-Update-Statements.
Solche kannst du aber auch mehrere hintereinander abschicken.
 
Zurück