1Danke
ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
6
6
ZUGRIFFE
161
161
EMPFEHLEN
-
Hallo,
ich benutze für mein Formular eine Validierung, die die Formulardaten an sich selbst schickt, die Daten validiert und die Felder mit falschen Eingaben markiert.
Soweit funktioniert das Formular. Nun bin ich aber an dem Punkt, dass ich sagen muss was mit den validierten Daten geschehen soll.
PHP-Code:if($pruefung->check())
{
// Weiterverarbeitung der Formulardaten
}
else
{
// Ausgabe der Fehlerstyles
$pruefung->echoErrorStyles();
}
Normalerweise würden ohne Validierung die Daten in eine Übersicht gepackt, die man dann ausdrucken kann, indem im HTML-Form-Tag unter "action='abc.php' die Folgedatei angesprochen wird.
Aber da ich nun ja die Daten bereits an das Formular geschickt habe, weiß ich nicht wie ich dem Skript nun sagen kann: << Hey wenn alles okay ist, mach doch mit "abc.php" weiter. >>HTML-Code:<form name="topeuro" method="post" action="#" target="_self" class="text"> ... </form>
Was mache ich das am Geschicktesten?Geändert von WiZdooM (09.02.09 um 18:17 Uhr)
Gruß
Wizzy
-
Wenn du auf ein Script verweist, dieses aber für sich merkt, dass es nicht notwendig ist und du >weiterleiten< willst auf ein anderes dann verwende:
Dabei gehen allerdings (danke ich) die $_POST Daten verloren, die man aber ganz einfach in einer Session zwischenspeichern kann. Zu dieser Lösung gibt es bereits einige Beiträge.PHP-Code:Header("Location: andere_datei.php");
Gebe keine Hilfe per PN, Mail, Instant Messenger etc.
und keine Copy&Paste-Lösungen - ein bisschen selbst nachdenken sollte drin sein. Konstruktivismus 4tw!
MfG, Zod
__________________
rpd Framework: Rapid Web-Engineering in PHP (Manual | Google Code)
-
09.02.09 18:09 #3
- Registriert seit
- Apr 2004
- Ort
- Die heimliche Hauptstadt des Bieres
- Beiträge
- 579
Ich weiß zwar nicht, ob es die "feine Art" der PHP Programmierung ist, aber es funktioniert.
Durch die Includierung bleiben alle $_POST oder $_GET Variablen erhalten und die restliche Ausgabe der alten Datei wird unterbunden.PHP-Code:include ('nächstedatei.php');
exit();
Think Different.
-
Die "un"-feine Art ist perfekt für diese Zwecke.
Sofern irgendwer Informationen über Risiken und Nebenwirkungen hat, möge er/sie doch bitte kurz davon Notiz geben.
Header("location:xyz.php") geht hier nicht, da in meinem Skript eine Ausgabe während der Check() erfolgt.
Edit:
Einen "negativen" Effekt habe ich bereits bemerkt: Vorwärts werden die Daten weitergeleitet, aber rückwärts gehen die $_POST-Variablen bei einem javascript:history.back() verloren. ich nehme an, dem kann man mit Cookies bzw SessionVariablen entgegen wirken?Geändert von WiZdooM (09.02.09 um 18:40 Uhr)
Gruß
Wizzy
-
Gebe keine Hilfe per PN, Mail, Instant Messenger etc.
und keine Copy&Paste-Lösungen - ein bisschen selbst nachdenken sollte drin sein. Konstruktivismus 4tw!
MfG, Zod
__________________
rpd Framework: Rapid Web-Engineering in PHP (Manual | Google Code)
-
10.02.09 06:35 #6
- Registriert seit
- Apr 2004
- Ort
- Die heimliche Hauptstadt des Bieres
- Beiträge
- 579
Das ist wohl eher Browser abhängig. Safari z.B. behält die Formulardaten und stellt sie bei einem Rückschritt über die Browsersteuerung wieder ein. Ich bin aber immer versucht, sowas möglichst zu unterbinden, da bei einem erneuten Absenden des Formulars mehrfache Einträge auftreten können bzw. das Abfangen solcher Wiederholungen extra Arbeit bedeutet. Lieber stelle ich den Leuten einen von mir kontrollierten Rückweg zur Verfügung.
Think Different.
-
Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht.
Nun in meinem Fall ist das ein kontrollierter Weg. Die Kunden füllen das Formular aus, dieses wird validiert, anschließend bekommen sie eine Übersicht, die Sie ausdrucken sollen und danach soll das ganze in die Datenbank geschrieben werden, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerufen werden zu können. Entweder von uns, oder von dem Kunden der dort einzelne Daten abändern kann, die dann wieder zurückgeschrieben werden (aber dieser Punkt ist noch nicht endgültig von oben beschlossen wordeFehlerkorrektur zwischen Formular und Übersicht zu gewährleisten und anschließen die Füllung der Datenbank mit den Informationen.Gruß
Wizzy
Ähnliche Themen
-
Datenverarbeitung - Alternative zu Datenbanken
Von DrJeykyll im Forum .NET DatenverwaltungAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.08.10, 07:45 -
XML Validierung ?
Von HuberDe im Forum JavaAntworten: 8Letzter Beitrag: 09.04.08, 14:48 -
Validierung
Von brainsucker im Forum HTML & XHTMLAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.02.08, 13:39 -
W3C Validierung
Von Tonda im Forum HTML & XHTMLAntworten: 3Letzter Beitrag: 01.05.05, 14:16 -
CSS Validierung?
Von Admi im Forum CSSAntworten: 6Letzter Beitrag: 09.02.05, 17:34





Zitieren

Login






[PHP][Snippet] Array zu XML konvertieren