Geeignete Einsteiger Lektüre PHP5/4 ?

flandersX

Mitglied
Hallo,

wie die Überschrift schon zeigt, suche ich Bücher die mir PHP von Grund auf erklären.
Natürlich könnte ich mit bei Amazon etc, einfach welche bestellen aber es gibt sooooo viele, von daher hoffe ich auf Empfehlungen eurerseits.

Vorallem stellt sich für mich die Frage, was soll ich lernen PHP5 oder 4, oder ist das sogar wurscht. Laufen dann meine ersten Gehversuche in PHP5, auch auf PHP 4.X

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten !
Danke
 
Fange auf jeden Fall mit PHP 5 an. Mit PHP 4 anzufangen lohnt sich schon garnicht mehr, meiner Meinung nach. Bücher, keine Ahnung, ich lerne alles online für umsonst :)
 
Hi,

Mit welcher PHP-Version du anfängst, ist eig. erstmal egal. Der Aufbau ist eig. der gleiche. Jedoch schadet PHP 5 ja nicht :)
Ich lerne schon seit längerem aus dem Buch: ISBN: 3-8155-0468-6
Es ist recht gut verständlich und bietet alles, um in PHP reinzukommen - und evtl. noch mehr ^^. Zudem kostet es nur rund 10€.

MfG, Domi ;-)
 
Zurück