ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
799
799
EMPFEHLEN
-
Hallo zusammen.
Ich möchte dem Redakteur einer Seite ermöglichen, dass er bei der Bearbeitung eines Textes in einer textarea einen Link erzeugen, oder Formatierungen erzeugen kann, ohne HTML Tags schreiben zu müssen.
Die Funktion soll im Prinzip so, wie es hier in diesem Forum auch realisiert wird in einem CMS verbaut werden. Das Ganze am liebsten mit PHP.
Ich weiß aber nicht, wie man das am besten anstellt. Ich würde mich über ein paar Denkanstöße freuen.
Vielen DankGeändert von Spelmann (04.02.08 um 00:16 Uhr) Grund: Eindeutiger formuliert
-
Hi,
ich würde auf jeden Fall Javascript einsetzen, so muss die Seite nicht immer wieder neu geladen werden. Man kann einen Button erstellen der dann Automatisch an der Cursorposition einen Link erstellt. Ich schätze du magst einen WYSIWYG - Editor, dafür habe ich schon ein paar Links gefunden, da ich mich mal selbst in diesem Gebiet versuchen wollte, aber bisher hatte ich noch nicht genug Zeit dafür:
Mozilla Beispiel:
http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/
Funktionsübersicht:
http://developer.mozilla.org/en/docs...orted_Commands
Noch ein Beispiel
http://christoph.ist-stylish.de/tut/editor.html
Fertiger Editor:
http://www.fckeditor.net/demo
Ich hoffe dass du auch mit Javascript zurecht kommst, ich weiß keine Möglichkeit wie soetwas nur mit PHP gelöst werden kann - und wenn kann ich mir vorstellen, dass dies sehr umständlich ist.
kantonix~> mal vorbeigucken: http://www.twocoders.de
-
Danke kantonix, das schaue ich mir schon mal an. Hab schon befürchtet daß ich mich auf meine alten Tage nun doch noch mit Javascript auseinandersetzen darf.
Ähnliche Themen
-
[AS3] Externe txt mit HTML-Tags in Textfeld
Von Skid im Forum Flash PlattformAntworten: 5Letzter Beitrag: 27.09.09, 19:47 -
per button text in textfeld einfügen
Von lifehunter im Forum Javascript & AjaxAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.09.05, 00:10 -
HTML Tags in dyn. Textfeld darstellen klappt nicht
Von Orphelina im Forum Flash PlattformAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.06.05, 15:16 -
Html -Tags in dynamischem Textfeld (Flash MX)
Von eberhart im Forum Flash PlattformAntworten: 16Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:00 -
Leerzeichen einfügen / html tags überspringen
Von Grimreaper im Forum PHPAntworten: 6Letzter Beitrag: 23.09.03, 18:24





Zitieren
Login






[PHP][Snippet] Array zu XML konvertieren