gesendete daten größe herrausfinden

Gunah

Erfahrenes Mitglied
moin....

also ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Gesendete Datei größe zu ermitteln...

bspw. hab ich in einem Script folgendes stehen
PHP:
<?php phpinfo(); ?>
und davon will ich nicht die größe haben, wie groß die PHP Datei ist, sondern der ausgegbene HTML Quellcode ist, in Bytes...

MfG Gunah
 
Hallo,

vielleicht bringt dich folgender Ansatz weiter:
PHP:
<?php
ob_start();
phpinfo();
$data = ob_get_contents();
ob_end_clean();
echo 'Size: '.strlen($data).' Byte';
?>

MfG
 
hm ich verstehe dein frage net gans aber wenn du zb. beim upload was aneigen wilst wurd ichs so machen
PHP:
echo"Filesize: ", $_FILES['Datei']['size']," Bytes";

hoffe dir bringts was
 
Mein Vorschlag:
PHP:
<?php

	function ob_response_length( $buffer )
	{
		$len = ob_get_length();
		$wildcard = '{RESPONSE_LENGTH}';
		if( $count = substr_count($buffer, $wildcard) ) {
			$len = $len + (strlen($len) - strlen($wildcard)) * $count;
			header('Content-Length: '.$len);
			return str_replace($wildcard, $len, $buffer);
		}
		return false;
	}

	ob_start('ob_response_length');
	echo 'Gesamtgröße: {RESPONSE_LENGTH} Byte';
	phpinfo();

?>
Der Ausgabepuffer muss allerdings vor jeglicher Ausgabe gestartet werden, damit der berechnete Wert mit dem im HTTP-Header übereinstimmt.
 
danke für eure Antworten :)

@amdnox
das Gibt mir die Größe einer hochgeladenen Datei... aber ist ja kein Bein-Bruch ;)

werde eure Vorschläge mal Testen und Probieren (<-- ;) ) :)

THX an dieser stelle...
 

Neue Beiträge

Zurück