Bild perspektivisch verzerren

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Leute,
ich suche seit zwei Tagen nach einer Möglichkeit mithilfe von php ein Bild perspektivisch zu verzerren. Ich bin mittlerweile soweit, das ich erfahren habe, das sich eine solche Verzerrung mithilfe zusätzlicher Klassen wie Imagick leicht realisieren lassen soll.

Doch bevor ich meinen Webhoster anrufe, mir das nach zu installieren, wollte ich wissen, ob jemand von euch weis, wie sich das mit der GD Libary anstellen lässt.
Eine spezifische Funktion habe ich nicht gefunden, jedoch Andeutungen die mich hoffen lassen, das es doch möglich ist.

Auch über weiterführende Links würde ich mich freuen... bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ne, ich möchte 3 Grafiken aus einer Galerie nehmen und diese für eine Toplist neben einander anzeigen. Der erste in der MItte, der zweitte und dritte jeweils links und rechts davon, etwas schräger und kleiner, so das es das Gefühl eines dreidimensionalen raumes vermittelt.

EDIT
Da man wohl ohne weiteres etwas derartiges nicht mit den Bordmitteln von php hinbekommen zu scheint greife ich jetzt auf die ImageMagic Libary zurück. Soweit ich bisher gelesen habe, scheint shear entlang der Y Achse genau meinem Wunsch zu entsprechen.
Ich hoffe das wird was... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück