Dynamisch generierte link farben

havoc

Mitglied
Wie das topic schon sagt, möchte ich die linkfarben auf meiner seite dynamisch ändern, je nachdem welcher angeklickt wurde.
habe mir nen stylesheet gemacht mit den verschiedenen farbcombos (link, active, visited, hover)

rufe ich ja nun mit
Code:
<a href="yxcvn" class="1class">asd</a> auf

jetzt hätte ich es aber gerne, dass der link nachdem er aufgerufen wrude dann mit dem style class="2class" dargestellt wird.

dachte mir, dass ich im href direkt nen parameter classstyle oder so mitübergebe und dann kurz abfrage, welche art mitgegeben wurde und anhand dieser dann die neue seite aufgebaut wird.

verständlich?? hoffe cih doch mal:D

mein problem ist nur, dass dies bei mir nicht funktioniert:(
er übergibt zwar von der einen datei an die formular datei die werte für die classstyle richtig, aber er zeigt die eigentlich zu erwartenden resultate nicht an.

hat jemand ne idee woran es liegen kann (nein sollte kein v4.+ problem sein), oder aber wie ich es vielleicht geschickter lösen kann??

ich brauche es für eine tabelle und hätte auf diese art gerne angezeigt nach welcher spalte in der aktuellen ansicht sortiert wird.

mfg
und frohes fest
nils
 
Hmm, ich würd eine Session starten und da eine Variable (z. B. $classid) reinpacken und die, sobald er auf den Link klickt, hochzählt...

Und dann einfach nur den Aufruf

PHP:
<?php
echo "<a href='abc' class='".$_SESSION['classid']."class'>bla</a>";
?>

Ich denke das Script für die Session und das hochzählen wirste noch schaffen :)
 

Neue Beiträge

Zurück