Php Script für CD-Rezensionen

KingVenne

Grünschnabel
Moin Moin zusammen!!

Ich habe bereits ein paar Erfahrungen in php gesammelt, nur habe ich bei meiner nächsten Aufgabe ein Problem!
Es geht darum ich ein online Musik Magazin mit mehren Leuten administriere.

Und nun möchte ich das jeder unserer Mitarbeiter selbstständig seine Reviews online stellen kann.(momentan läuft es so, das sie mir die Review als Worddokument schicken und ich dieses dann in Html umwandeln muss und dann auf dem Server laden muss) Und das ist mir einfach zu kompliziert.

Ich möchte gerne das man ein php script haben, wo sich die Benutzer vorher einloggen müssen und dann das sie die Review erstellen können und diese dann direkt in eine Liste auftaucht.

Die Review sollte in etwa so aussehen:http://eightball-magazin.de/themen/reviews/A - F/Drone/drone.html

Mir wäre lieb wenn auch im php script upload funktionen sind die den Cover - Upload vereinfachen! (Maße sollen 150x150 sein)

DAnk schon mal im Voraus für nützliche Tipps

Ich möchte das wenn ich auf unsere Rubrik " Reviews/Kritiken" gehe! Dort (also der Review-Übersichts-Seite) sind dann Links (Bandname-Album-Titel) mit einem Thumbnail des Covers.
Dann soll es dort eine Login-Funktion geben, wo sich meine "Mitarbeiter" einloggen können und dann eine Formular Seite abgerufen wird.

Hier soll es möglich sein. Bandname - Albumtitel,Cover-Upload, Review Text, Tracklist, etc eingegeben wird. Die Daten sollen dann in eine Datenbank integriert werden( für bessere Ideen, bin ich offen)

Nun soll in der Review Übersichtsseite automatisch eine neue Zeile sein , in der halt Bandname-Albumname und das Cover als Link zur eigentlichen Review genutzt wird.
 
Meine Frage ist:
Gibt es ein solches Script schon? Wenn ja ,kann es jemand bereitstellen oder weiss jemand wo man sowas findet? Das Script sollte demnach von mir (php ) so zu modifizieren sein, das es zum Design der Homepage passt.

Wenn nicht, wie sollte ich anfangen? Habe das mal mit templates probiert, aber das te überhaupt net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist:
Gibt es ein solches Script schon? Wenn ja ,kann es jemand bereitstellen oder weiss jemand wo man sowas findet?

Ich glaube, du hast dich in der URL vertippt und wolltest eigentlich dahin:
  1. www.google.de
  2. www.hotscripts.com
  3. www.php-free.de
  4. etc...

Selber machen? PHP (oder andere geeignete Sprache) lernen, da du scheinbar ein Anfänger bist und dir hier niemand das ganze Script vorkauen wird. Solltest du dafür keine Zeit / Lust haben, kannst du ja einen Thread im jobs-Forum erstellen und jemanden für die Arbeit bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück