ImageMagick + bild upload + bild verkleinern

oldputz1990

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich verwende zurzeit ein script, welches folgendes kann:

Bild auswählen -- uploaden -- thumb erstellen (150px) -- Thumb erstellen (500px)

nun bekomme ich immer ein Problem:



Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 2272 bytes) in /www/htdocs/ffn/verwaltung1/thumb1.php on line 44



In einem anderem Forum wurde mir geraten, ImageMagick zu verwenden, da dies schneller ist, und ich kein Problem mit der Größe habe.


Das Problem ist, ich habe noch nie mit GD oder ImageMagick gearbeitet.

Wie baut man das ein, und so?

Habt ihr gute Tutorials bzw. Links?

Danke!
 
Hallo,

wie sieht denn der relevante Teil des bisherigen Quelltextes aus? Wenn möglich auch gleich Zeile 44 markieren. Vielleicht lässt sich da doch noch was drehen.

Grüße,
Matthias
 
Hallo,

füge mal folgende Zeilen zwischen Zeile 56 und 59 in die thumb1.php ein:
PHP:
ImageDestroy($Originalgrafik);
ImageDestroy($Thumbnailgrafik);
Damit wird der für die Bilddaten verwendete Speicher wieder freigegeben.

Grüße,
Matthias
 
Bild verkleinern + magick

Hallo!

Ich würde nun gerne ein Script schreiben, mit dem man ein bild verkleinern kann.

Es wurde mir ImageMagick empfohlen.

Wie funktioniert das?

Kann ich da auch mehere Bilder uploaden & verkleinern?


Danke
 
Fehler könnte man ausmerzen, aber wenn du lieber mit ImageMagick arbeiten willst, dann empfehle ich dir dich auch an deren Supportforum zu wenden, weil da definitiv Leute rumlaufen, die mit dem Programm umgehen können bzw. den Source kennen.
http://redux.imagemagick.org/discussion-server/index.php?sid=

Weil hier kennt nicht jeder jedes Programm, deshalb kann es auch schonmal sein, dass es keine Hilfestellung gibt. Und dagegen hilft auch kein Erstellen neuer Threads, etc.
 

Neue Beiträge

Zurück