PHP String für Javascript String Escapen. (String über mehrere Zeilen)

L

Lukasz

Hallo

Ich habe was für Gurus.

Ich lese mittels PHP einen Text ein. Beispiel:

Code:
Dies ist ein Text und so
weiter und
sofort...

Diesen Text möchte ich in eine Javascript String Variable ablegen. Da aber der String über mehrere Zeilen nicht geht,

HTML:
var mein_string = 'Dies ist ein Text und so
weiter und
sofort...
';

Müsste jede Zeile bis auf die letzte Escaped werden. In etwa so:

HTML:
var mein_string = 'Dies ist ein Text und so\
weiter und\
sofort...';

Okay der String selbst wird via PHP -> ' Zeichen auch Escaped, was kein Problem darstellt. Nun aber, durch das ganze Escapen, kann es gut passieren, dass die Zeilenlänge so verschoben wird, dass das Escapezeichen am Ende in die nächste Zeile verschoben wird, und ich von vorne anfangen kann.

Wer hat eine Rat wie ich mein Problem lösen kann?
 
Nutze am besten die URL-Kodierung:
PHP:
var string = unescape("<?php echo rawurlencode($string); ?>");
 
Gumbo hat gesagt.:
Nutze am besten die URL-Kodierung:
PHP:
var string = unescape("<?php echo rawurlencode($string); ?>");


Hallo

Der Tipp war nicht schlecht! Manchmal sind die Simplesten Lösungen die einfachsten, und ich habe nicht daran gedacht, die Zeilenumbrüche zu entfernen. Naja aber danke für den Tipp.
 

Neue Beiträge

Zurück