Beim Bildupload ein Bild übers Bild legen

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
hi ich sehen immer wieder das wenn ich irgendwo ein Pic hochlade automatisch ein kleines Bild (das logo) rechts unten eingefügt wird. Meine frage ist nun kann ich das mit PHP machen? Ein script für thumbs habe ich auch und damit würde ich das gerne Kombinieren.

Danke
 
Hmm so legst über ein Bild einen Text, mit nem Bild drüber legen gehts ähnlich, hab blos gerade kein code hier. Aber wenn du damit nicht zurecht kommst, bin ich bestimmt so nennt und schreibs dir.

PHP:
  $bild = 'pfad/zum/bild.jpeg';
  $imgh = imagecreatefromjpeg($bild);
  $imgs = getimagesize($bild);
  $white = imagecolorallocate($imgh,255,255,255);
  $font = 12;
  $text = "Ein text"
  $width = imagefontwidth($font) * strlen($text);
  $ypos = $imgs[1] - $font - 8;
  $xpos = $imgs[0]  - $width - 8;
  imagestring($imgh, $font, $xpos, $ypos, $text, $white);
  imagejpeg($imgh);
 
ich danke erstmal und versuche es selber. macht auch mehr spaß ^^
wenn ich echt nicht klar komme wende ich mich mal per pm an dich. und danke für das angebot!
 
Eine Frage habe ich noch mal so nebenbei!
was verwendet ihr für einen Editor? ich habe bislang Phase 5.4 verwendet und war auch teilwaeise zufrieden. aber ich will jetzt einen anderen das der editor irgendwie nicht das ware ist für php finde ich! oder muss man da nur was einstellen oder so. Ich habe keine ahnung desswegen wollte ich mal fragen.
 
Also ich komme mit ConTEXT sehr gut zurecht, habe früher auch Notepad genutzt aber ConTEXT gefällt mir besser, gerade weil er für so viele Sprachen ist.
 
Ich nutze Notepad2.

Kostenlos.....
braucht nicht installiert werden (Programme die nicht installiert werden brauchen sind mir persönlich noch die liebsten).....
in verschiedenen Sprachen verfügbar.....
Syntax highlighting für verschiedene Scriptsprachen.....
Hervorhebung der Klammernpaare.....
usw.

Durch Änderungen in der Registry lassen sich auch die Syntaxfarben so einstellen, wie sie in der php.ini eingestellt sind.
Ebenfalls durch eine Änderung in der Registry lässt sich Notepad2 auch als Standard zur Quelltextanzeige für den IE einstellen.
 
Zurück