ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
9
ZUGRIFFE
1143
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    ruNN0r ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    221
    hi ich sehen immer wieder das wenn ich irgendwo ein Pic hochlade automatisch ein kleines Bild (das logo) rechts unten eingefügt wird. Meine frage ist nun kann ich das mit PHP machen? Ein script für thumbs habe ich auch und damit würde ich das gerne Kombinieren.

    Danke
     

  2. #2
    Avatar von GarGod
    GarGod ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    176
    Hmm so legst über ein Bild einen Text, mit nem Bild drüber legen gehts ähnlich, hab blos gerade kein code hier. Aber wenn du damit nicht zurecht kommst, bin ich bestimmt so nennt und schreibs dir.

    PHP-Code:
      $bild 'pfad/zum/bild.jpeg';
      
    $imgh imagecreatefromjpeg($bild);
      
    $imgs getimagesize($bild);
      
    $white imagecolorallocate($imgh,255,255,255);
      
    $font 12;
      
    $text "Ein text"
      
    $width imagefontwidth($font) * strlen($text);
      
    $ypos $imgs[1] - $font 8;
      
    $xpos $imgs[0]  - $width 8;
      
    imagestring($imgh$font$xpos$ypos$text$white);
      
    imagejpeg($imgh); 
     
    Dülken Abi 2007 - Abitain You

    "Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems." David Mertz

  3. #3
    Avatar von Dr Dau
    Dr Dau ist offline ich wisch hier durch
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    hinterm Mond gleich Links
    Beiträge
    6.082
    Hallo!

    Ja, ist mit PHP machbar..... suche mal nach "Wasserzeichen".

    Gruss Dr Dau
     
    Schri-Schra-Schrödi *g*
    mehrspaltiges/zeiliges Seitenlayout mit DIV's und CSS
    Dinge, die mit Tabellen besser klappen als mit CSS
    Ausgabe von Datum/Zeit unabhängig von der Server Zeitzone [php]
    Meine Links zum Thema Linux (Last update: 29.10.2011)
    Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
    ----
    Alte Weisheit: wer uns in den Arsch kriecht wird beschissen!
    ----
    Ich habe 3 Kinder und kein Geld!
    Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld?! (Homer Jay Simpson)

  4. #4
    ruNN0r ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    221
    ich danke erstmal und versuche es selber. macht auch mehr spaß
    wenn ich echt nicht klar komme wende ich mich mal per pm an dich. und danke für das angebot!
     

  5. #5
    Avatar von Dennis Wronka
    Dennis Wronka ist offline Soulcollector
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    12.200
    Schau Dir mal die Image Handler Klasse von FipsTheThief an. Vielleicht kann die Dir ja helfen, und wenn nur als Inspiration.
     
    PHP Class Collection - PHP-Klassen fuer PHP 5 (und Teilweise auch fuer PHP 4)
    Updates: Catcher 1.1, FTPConnection 1.2, MultiSQL 1.1, RSS2 1.1, SMTPConnection 1.4
    __________________
    EasyLFS - Hintergrundinformationen, Installationsanleitung, Softwareliste und Download
    EasyLFS Projektthread - Informationen, Status und Diskussion zu meiner Linux-Distribution
    __________________
    Ich bin die Schildkroete, mein Sohn. Ich habe das Universum erschaffen, aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf; ich hatte Bauchschmerzen.
    __________________
    Zitat Zitat von Friedrich Nietzsche
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen.

  6. #6
    ruNN0r ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    221
    Eine Frage habe ich noch mal so nebenbei!
    was verwendet ihr für einen Editor? ich habe bislang Phase 5.4 verwendet und war auch teilwaeise zufrieden. aber ich will jetzt einen anderen das der editor irgendwie nicht das ware ist für php finde ich! oder muss man da nur was einstellen oder so. Ich habe keine ahnung desswegen wollte ich mal fragen.
     

  7. #7
    Dimenson ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    439
    Also ich benutze für PHP den stink normalen Windows Editor
     

  8. #8
    Avatar von K4ZUY4
    K4ZUY4 ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    76
    Also ich komme mit ConTEXT sehr gut zurecht, habe früher auch Notepad genutzt aber ConTEXT gefällt mir besser, gerade weil er für so viele Sprachen ist.
     
    Code Climbers
    - Free Scripts & Codes

  9. #9
    Avatar von Dr Dau
    Dr Dau ist offline ich wisch hier durch
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    hinterm Mond gleich Links
    Beiträge
    6.082
    Ich nutze Notepad2.

    Kostenlos.....
    braucht nicht installiert werden (Programme die nicht installiert werden brauchen sind mir persönlich noch die liebsten).....
    in verschiedenen Sprachen verfügbar.....
    Syntax highlighting für verschiedene Scriptsprachen.....
    Hervorhebung der Klammernpaare.....
    usw.

    Durch Änderungen in der Registry lassen sich auch die Syntaxfarben so einstellen, wie sie in der php.ini eingestellt sind.
    Ebenfalls durch eine Änderung in der Registry lässt sich Notepad2 auch als Standard zur Quelltextanzeige für den IE einstellen.
     
    Schri-Schra-Schrödi *g*
    mehrspaltiges/zeiliges Seitenlayout mit DIV's und CSS
    Dinge, die mit Tabellen besser klappen als mit CSS
    Ausgabe von Datum/Zeit unabhängig von der Server Zeitzone [php]
    Meine Links zum Thema Linux (Last update: 29.10.2011)
    Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
    ----
    Alte Weisheit: wer uns in den Arsch kriecht wird beschissen!
    ----
    Ich habe 3 Kinder und kein Geld!
    Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld?! (Homer Jay Simpson)

  10. #10
    Avatar von Dennis Wronka
    Dennis Wronka ist offline Soulcollector
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    12.200
    Bitte keine weiteren Editor-Diskussionen... Die gab's hier doch schon zu genuege.
     
    PHP Class Collection - PHP-Klassen fuer PHP 5 (und Teilweise auch fuer PHP 4)
    Updates: Catcher 1.1, FTPConnection 1.2, MultiSQL 1.1, RSS2 1.1, SMTPConnection 1.4
    __________________
    EasyLFS - Hintergrundinformationen, Installationsanleitung, Softwareliste und Download
    EasyLFS Projektthread - Informationen, Status und Diskussion zu meiner Linux-Distribution
    __________________
    Ich bin die Schildkroete, mein Sohn. Ich habe das Universum erschaffen, aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf; ich hatte Bauchschmerzen.
    __________________
    Zitat Zitat von Friedrich Nietzsche
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen.

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Text auf Bild legen
    Von diano im Forum Photoshop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 09:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 20:06
  3. Bild über Bild legen
    Von arto im Forum Swing, Java2D/3D, SWT, JFace
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 22:33
  4. Über ein Hintergrund Bild ein Bild legen
    Von Orphelina im Forum CSS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 09:27
  5. 2 urls auf ein Bild legen?
    Von Hawkster im Forum HTML & XHTML
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 21:56