Uploadfunktion funktioniert NICHT!

mein_name

Erfahrenes Mitglied
Hab eine php-Datei mit untenstehenden Quelltext. Im Zuge der Eingabe soll ein Ordner erstellt werden. Dieser wird bestens erstellt, aber leider speichert er die upzuloadende Datei nicht hinein.
Komischerweise erhalte ich keine Fehlermeldung, und wenn ich den erstellten Ordner im FTP-Programm löschen möchte schreibt er "directory not empty"!!
Habe das Ganze auch auf meinem Webserver zuhause (XAMPP) ausprobiert und es funktioniert wunderbar, nur auf Funpic hauts einfach nicht hin!!
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bei Fragen einfach melden - danke!

Quelltext:
PHP:
<?php
if($vname == "" or $datum == "" or $ort == "" or $name == "" or $email == "")
{	echo "Fehler: Sie müssen alle Felder ausfüllen!";	}
else
{	$datei=fopen("zaehler.txt","r+");
	$zahl=fgets($datei,7);
	$zahl++;
	$ordner=$vname."_".$zahl;
	rewind($datei);
	fputs($datei,$zahl);
	fclose($datei);
	
	$destination = '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/avz/eventpic/usr_gallery/'.$ordner;
	mkdir($destination,'0755');
	
	for($di=1; $di<=25; $di++)#diese zeilen wurden von martin fleck programmiert
	{	$errors = array();
		$notices = array();
		if( isset($_FILES['datei'.$di]) ) 
		{
			move_uploaded_file($_FILES['datei'.$di]['tmp_name'], $destination."/".$_FILES['datei'.$di]['name']); 
		}
	}
	echo "Alle Dateien erfolgreich upgeloadet!!";
	
	
	$datei_log = fopen("/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/avz/eventpic/txt_filez/log.txt","r+");
	$alt = fread($datei_log,9999999);
	$neu = "#".$name."|".$email."|".$ordner."|".$datum."|".$ort."#\n";
	$eintrag = $neu.$alt;
	rewind($datei_log);
	fwrite($datei_log,$eintrag);
	fclose($datei_log);
}
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du keine Schreibberechtung hast.
Schieb doch einfach die hochgeladene Datei mittels FTP in den neuen ordner - dann sollte es _theoretisch_ gehen :>
 
Es gibt ziemlich sicher eine Notice-Meldung, weil auf jeden einigermaßen gut konfigurierten Server register_globals auf off ist. Das ist bei deinem XAMPP-Server wohl nicht der Fall.

Du solltest im Script mit den Superglobals ($_POST, $_GET, $_FILES, etc.) auf übertragene Dateien zugreifen!
 
Najo habs jetzt mal mit dem Fehlerteil probiert - Er gibt mir keinen Fehler aus!

Möchte nochmals darauf hinweisen, dass sich die erstellten Ordner nicht löschen lassen. Er sagt, dass das Verzeichnis nicht leer ist!
Er muss also irgendwas hineinkopieren oder?

ciao
davidb
 

Neue Beiträge

Zurück