Mit PHP Command Line Befehle ausführen

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich muss eine Anwendung verwenden, welche PHP-Code enkodiert (um kostenpflichtige PHP-Skripte zu schützen). Diese läuft auf einem Linux Server und wird über die Command Line gesteuert. D.h. um eine Datei zu enkodieren, wird über die Kommandozeile ein Befehl ausgeführt.

Meine Frage ist nun, wie kann ich über ein PHP Skript Kommandozeilen-Befehle für Linux ausführen? Ich habe mich mit CLI (Command Line Interface) beschäftigt. Darin wird beschrieben, dass dies für die Ausführung von PHP über die Kommandozeile ist. Ich möchte es aber genau umgekehrt. Ich möchte, dass PHP Kommandozeilen-Befehle ausführt. Oder habe ich das CLI in Bezug auf mein Vorhaben falsch verstanden?

Wäre das Ansprechen der Kommandozeile aus PHP heraus bei Windows identisch wie bei Linux (nur die Art des Aufrufes, natürlich nicht die Kommandos)?

Danke für Antworten.
 

Neue Beiträge

Zurück