Name des angemeldeten User ermitteln?

samir980

Grünschnabel
Hallo @allo,

weiß jemand von euch wie ich den Names eines unter Windows angemeldeten Users mittels PHP ermitteln kann?

Danke im voraus.

Sam
 
Das gab's schon ein paar mal.
Und wenn ich mich recht erinnere war das Ergebnis der Diskussion immer "geht nicht".
Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Hab diese Diskussionen nicht immer im Detail verfolgt.
 
Das würde dir aber nur den User angeben, welcher auf dem Server, auf welchem das Script läuft, angemeldet ist. Da dies meistens Linux ist, bekommst du - Null!

Im Grunde bleibt dem zweiten Beitrag nicht viel hinzuzufügen - es geht sowohl mit PHP als auch mit Javascript nicht. Mit JScript soll es eine (nur IE kompatible!!) Lösung geben, welche du hier im Forum oder durch eine Suchmaschine deiner Wahl schnell finden solltest. Jedoch funktioniert diese eben auch nur im IE.
 
Also ich hab grad mal einen Kollegen gefragt der hat mir gesagt das es damit wohl gehen kann:
PHP:
_SERVER["HTTP_X_BAUSER"]
aber damit kenn ich mich nicht aus, kann mir da jemand von euch sagen was das genau für eine PHP Variable ist und wie man die anwendet?

mfg mitch

Wenn man versucht jedem Menschen auf der Erde durchschnittlich 1 sekunde lang die Hand zu geben brauch man derzeit ca. 202 Jahre für alle zusammen!
 
Zu $_SERVER['AUTH_USER']:
Dies bezieht sich auf eine Anmeldung an die Website ueber .htaccess.

Zu $_SERVER["HTTP_X_BAUSER"]:
Nie gehoert oder gesehen, wird auch bei phpinfo() meines Wissens nach nicht aufgefuert.
Ich werd mal in die PHP-Doku schauen ob ich da was finde.

Nachtrag:
Google hat gesagt.:
Your search - HTTP_X_BAUSER site:http://www.php.net - did not match any documents

Wofuer soll das BA ueberhaupt stehen? Und was soll das X da?
Ich glaub irgendwie da hat Dich jemand ein wenig verschaukeln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das:
PHP:
_SERVER["HTTP_X_BAUSER"]
steht bei mir in der phpinfo unter PHP Varibles und da wird ausgegeben die Domaine und mein Benutzername!
Wie kann man sowas aus lesen mittels PHP?

mfg mitch

Wenn sich alle Menschen der Erde übereinander stellen können wir eine Strecke von 2mal zum Mond und wieder zurück zurücklegen!
 
PHP:
$_SERVER["HTTP_X_BAUSER"]

Beschaeftige Dich mal was mit den Grundlagen, wenn Du schon das nicht weisst.

Laeuft Dein Webserver unter Linux oder Windows?
Unter welchem User laeuft der Webserver?

Also bei mir ist's nicht zu finden, selbst wenn ich das Info-Script von Windows aus Aufrufe.
Und auch in der Doku konnte ich darueber nichts finden.

Hier findest Du was normal so in $_SERVER zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück