ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
10
10
ZUGRIFFE
247
247
EMPFEHLEN
-
Also ich habe ein Simples Script, welches testen soll ob JS aktiviert ist.
Jetzt funktioniert das ganze, wenn JS aktiv ist, jedoch wenn JS deaktiviert ist hat es einen Endlos loop. Weniger angenehm. Habe es nur mit Opera getestet und dort besteht das Problem. Zu sehen auf www.simonlang.ch. Besteht das Problem bei euch auch wenn ihr JS deaktivert habt, und wisst ihr was man dagegen tun kann?PHP-Code:<?php
if (!$_GET["check"]) {
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0,url=index.php?check=2">
<script type="text/javascript">
top.location.href="index.php?check=1";
</script>
</head>
</html>
<?php
}
else {
?>
<html>
meine Seite
</html>
<?php
}
?>
MFG
redXEs gibt ein leben vor dem Tod
-
Probier mal die Variable $_GET['check'] auf dessen numerischen Wert zu prüfen, nicht nur auf dessen boolschen Wert.
Markus Wulftange
-
Habe die Zeile mal auf folgendes geändert:
if ($_GET['check'] != 1 && $_GET['check'] != 2) {
Aber der Loop bleibt...
MFG
redXEs gibt ein leben vor dem Tod
-
01.06.05 15:55 #4
Bei mir funktionieren beide Versionen unter Firefox einwandfrei!
Ich bin arbeitlos und suche dringend eine neue Festanstellung!
Kennst du jemanden der einen- PHP-Profi
- Datenbankadministrator
- Webdesigner
- Netzwerkadministrator
- oder ähnliches
Ceraph@gmx.de
Danke, Jörg
-
Du solltest die beiden Ausdrücke disjunktiv verknüpfen, redX.
Markus Wulftange
-
Was heisst disjunktiv?
Habe es auch noch mit dem IE6 getestet. Geht auch nicht.
Hey Ceraph
Mit was für einem Browser hast du es denn getestet?
MFG
redXEs gibt ein leben vor dem Tod
-
01.06.05 16:08 #7
@Browser: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
@disjunktiv: einfach gesagt: gegensätzlich
Zitat von Ceraph
Ich bin arbeitlos und suche dringend eine neue Festanstellung!
Kennst du jemanden der einen- PHP-Profi
- Datenbankadministrator
- Webdesigner
- Netzwerkadministrator
- oder ähnliches
Ceraph@gmx.de
Danke, Jörg
-
Eine Disjunktion ist ein Boolescher Ausdruck (a ∨ b; sprich: „a oder b“).
Markus Wulftange
-
Also genau das gleiche mit einer oder Verknüpfung mache endet es logischerweise mit & ohne JS in einem Loop. Vieleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.
Wenn ich das ganze ohne JS mache geht es wie gesagt in den Loop. Der Link in der Adresszeile bekommt aber auch gar nie einen Parameter. Also check=2 wird gar nie an angehängt. Keinen Plan wieso..
Oops, sorry!.
Zitat von Ceraph
MFG
redXEs gibt ein leben vor dem Tod
-
Da das alles recht stark nach dem Code aussieht den ich hier zu einem Tutorial zusammengestrickt hab moechte ich natuerlich auch kurz dazu aeussern.
Zugegeben, mit Opera habe ich das Script glaub ich nicht getestet, aber mit Konqueror, Mozilla und IE. Opera hab ich nur im Buero drauf, und da ich das von daheim gepostet (und auch dort geschrieben) hab konnte ich es "nur" mit den genannten Browsern testen.
In Aktion kann man mein Script auch sehen, daher bitte ich darum das mit allen verfuegbaren Browsern mal zu testen. Wenn Ihr auf meine Website geht wird das Script als erstes gestartet.
Es wird einmal fuer jede Session gestartet, wenn Ihr also JavaScript (de)aktiviert muesst Ihr den Browser neu starten damit erneut getestet wird. Die Session wird nur beim Logout gekillt, was aber nur moeglich ist wenn man sich auch eingeloggt hat. (logisch, nicht?)
Es kann uebrigens schonmal dazu kommen, dass die Seite mit einer Fehlermeldung um sich wirft da ich den Session-Path aendere. Das muss ich machen damit alles so funktioniert wie ich das will.
Falls Ihr auf diesen Fehler stosst einfach Reloaden, dann geht's in der Regel.
Bisher weiss ich noch nicht warum dieser Fehler manchmal auftritt, ich nehme an, dass das Problem eher beim Provider als bei mir liegt da ich die Website in 2 lokalen Umgebungen getestet habe und keine Probleme hatte.
Falls dazu jemand was weiss, immer her mit den Informationen.
Weiterhin gibt's dort in der Section PHP-Scripts auch das Script in seiner urspruenglichen Form, als 2 Scripts. Eines fuer Cookies und eines fuer JavaScript. Und ohne MySQL, wie ich's im Tutorial und im Einsatz auf der Website hab.Geändert von Dennis Wronka (02.06.05 um 07:14 Uhr)
PHP Class Collection - PHP-Klassen fuer PHP 5 (und Teilweise auch fuer PHP 4)
Updates: Catcher 1.1, FTPConnection 1.2, MultiSQL 1.1, RSS2 1.1, SMTPConnection 1.4
__________________
EasyLFS - Hintergrundinformationen, Installationsanleitung, Softwareliste und Download
EasyLFS Projektthread - Informationen, Status und Diskussion zu meiner Linux-Distribution
__________________
__________________Ich bin die Schildkroete, mein Sohn. Ich habe das Universum erschaffen, aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf; ich hatte Bauchschmerzen.
Zitat von Friedrich Nietzsche
-
Habe das PHP Script deiner Seite mal Kopiert und auf meiner eingefügt. Hier: http://simonlang.ch/testarea/javascriptcheck.php. Nur leider funktioniert es auch nicht. Beim aktiviertem JS gehts, beim deaktiviertem bleibt es in einem Loop hängen da mit der meta weiterleitung die Parameter nicht mitgegeben werden. Wieso auch immer. Getestet mit Opera 7.54 und IE 6.
Habe deine Seite mal mit Opera 7.54 getestet. JS ausgeschaltet. Ich bekomme zuerst diesen Link
http://reptiler.cybton.com/clientche...a1e605a5c97985
Danach leitet es mich auf eine 404 Errorseite deines Providers um.. http://www.cybton.com/index.php?site=68
Mit meinem IE 6 bleibt es auch wieder in einer schleife hängen wenn ich JS deaktivier habe...
Mit eingeschalteten JS funktioniert es bei beidenEs gibt ein leben vor dem Tod
Ähnliche Themen
-
[IE7 Problem] Problem mit ul/li Höhen im IE7 bei Verwendung eines vertikalen Menüs
Von josDesign im Forum CSSAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.01.11, 21:40 -
C# Video – Bild erkennungs-Bibliothek /Messanwendung
Von lusiphur im Forum Stellenangebote (entgeltlich)Antworten: 0Letzter Beitrag: 15.03.10, 08:42 -
Problem: Flash MX (7.1) exportiert meine Fla nicht mehr - dringendes Problem
Von Lukasz im Forum Flash PlattformAntworten: 4Letzter Beitrag: 22.03.06, 20:50 -
einbinden von C++ Handschrift Erkennungs-API in Java Frame
Von ThAigner im Forum JavaAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.05.05, 15:41 -
Problem mit PopUp (Ja ich weiss Suche benutzten, hab ein ganz anderes Problem)
Von killkrog im Forum Javascript & AjaxAntworten: 6Letzter Beitrag: 13.06.02, 12:29





Zitieren
Login






[PHP][Snippet] Array zu XML konvertieren