Text wörter ändern

rtky_Trunks

Mitglied
hi,

ich hab'n problem, und zwar ich habe in html ein text z.b.:
"Hallo Welt
na
wie geht
es
dir?"
(das gehört sich so das der text so zeilenumbrüche hat)

und da das im Browser als "Hallo Welt na wie geht es dir?" angezeigt wird (also ohne zeilenumbrüche) ist ja klar. Und genau das will ich verhindern.
Den text habe ich in einer variable. also z.b:
$text = ' Hallo Welt
na
wie geht
es
dir?'

Wie kann ich jetzt die " " mit einem "<br>" ersetzten? also das es in html mit zeilenumbrüchen angezeigt wird?

da gibt es bestimmt ein netten "IF" befehl oder?
Bitte helft mir.
mein anwendung liegt in einem Gästebuch da aber der eintrags-Text in die sql-datenbank ohne <br> gespeichert wird kann ich das auch nur ohne auslesen. Aber ich will das der text so ausgegeben wird wie man ihn eingibt(also im Zeilenumbrüche).

thx im vorraus
 

Neue Beiträge

Zurück