Password - Zeichenvorgabe

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
ich wollte fragen, ob es möglich ist, den Leuten bei den Passwortwahl begrenzungen zu setzten, sprich nur die Zeichen a-z, 0-9 und die Umlaute.
Danke für die Hilfe

Greetz Kon
 
Das geht z.B. mit Regulären Ausdrücken:

/^\w{4,12}$/


Ist wohl nicht die schnellste Lösung, aber die einfachste.


MfG. xxenon
 
Sorry, aber ich kenn mich mit preg nicht wirklich aus. Könntest du das vielleicht noch ein wenig näher erläutern? Danke
 
PHP:
if (preg_match('/^\w{4,12}$/', $passwd)) {
    [...]
}

Die Bedingung ist erfüllt, wenn das Passwort nur aus den Zeichen A-z, 0-9, _ oder ÄäÖöÜü besteht und 4-12 Zeichen lang ist.

Wäre eine typische Einschränkung für die Passwortwahl, sollte allerdings nur ein kurzes Beispiel darstellen.
Wenn du andere/genauere Einschränkungen brauchst (keine Zahl am Anfang o.Ä.), dann lies dir mal das RegEx - Tutorial durch.


MfG. xxenon
 
Zurück