Windows Login in PHP verwenden

Golz

Erfahrenes Mitglied
noch eine kleine Frage am Rande:

ist es mögich z.B. die Logindaten vom Windows mit einer Domäne im PHP als Login zu verwenden?
 
also warte mal. du willst mit php auf den rechner des benutzers zugreifen, seine windows login daten nehmen damit er mit diesen daten sich bei deinen php script anmelden kann?

zum glück geht sowas nicht :)
 
Hi,
dr_Alex hat recht. Erstmal geht es allein deswegen nicht, weil PHP ausschließlich auf dem angesprochenen Server läuft und außerdem ist es auch gut so, dass es nicht möglich ist Login-Daten per PHP abzufragen, denn so würde das Internet noch unsicherer werden, als es momentan schon ist.

Mit freundlichem Gruß
der_Maiki
 
ok bissle falsch ausgedrückt :D

nicht ich möchte es machen sondern ein klassenkammerad hat gemeint, dass sowas geht.Wir habe ein Netzwerk mit domäne und möchte darauf eine Klassensprecherwahl abhalten können :D

anmelden bei Windows auf Server und dann diese Daten nehmen und bei SQL anmelden.
Damit währe der Punkt anmeldung schon erledigt.

Ich wollte auch nur fragen, ob es im allgemeinen möglich währe oder net :D

danke schonmal für eure Mithilfe

Gruß

Patrick
 
reicht heutzutage kreide und tafel nicht mehr aus? :)

also mit windowslogin kann man sowas vergessen auch wennd as in lokalen netzwerk ist. aber ich lasse mich gerne einen besseren belehren :)
 
ich mich au :D

ne es iss ein Projekt in der Schule das wir machen sollen :D

Mein Klassenkammerad hat gemeint, dass er das schonmal gemacht hat aber nimmer weiß wie ^^

naja mal abwarten, vielleicht hat ja einer eine gute Idee ^^

THX
 
falls du in einer zu einer Domain gehörst könnte dir das weiterhelfen:

PHP_AUTH_USER
PHP_AUTH_PW

Greets Flash
 
Golz hat gesagt.:
ich mich au :D

Mein Klassenkammerad hat gemeint, dass er das schonmal gemacht hat aber nimmer weiß wie ^^

THX

klingt mir verdächtig nach Prahlhanz :p

"Ich habe mich mal in den Zentralrechner des US-Militärs eingeloggt."
"Ahja? Sag mal Daten...."
"Oh äh, habe ich leider vergessen."

------

WENN, ihc wiederhole: WENN, das möglich wäre, hätten wir eine Sicherheitslücke die selbst unser (I)nternet(E)rbrochenes in den Schatten stellt...welch Möglichkeiten ;-]
 
eigentlich net ^^

ichhab ihm gesagt, dass des nicht gehen würde und das er des nie schafft ^^

ER: "ich bin ergeizig! des schaff ich schon!"
 

Neue Beiträge

Zurück