Galerie mit php

Tad

Grünschnabel
Hallo erstman!

Habe ein Problem:
Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einem brauchbaren Galerie-Script für meine Seite, leider hab ich bis jetzt nichts gefunden: Außer auf der Seite vwvortex.com!
Kennt jemand zufällig das Script, welches die bei der Galerie verwenden (http://vortex3.rely.net/gallery/index.html)?

Genau sowas suche ich!
Mit geht es darum, zwei Dateien - in diesem fall gallery2.php und gallery3.php - zu haben, und nur auf diese zu verlinken:
man geht auf
gallery2.php?mode=album&album=/Ordner
um eine ansicht aller Thumbnails der Fotos zu sehen, die in "Ordner" sind. daraufhin klickt man ein Thumbnail an, es öffnet sich ein neues Fenster, nämlich
gallery3.php?mode=view&album=/Ordner&pic=001.jpg&start=&dispsize=800
In dem neuen Fenster sieht man jetzt das Foto in der Auflösung 800x600,
darunter drei Links ("zurück", "fenster schließen", "weiter")
"zurück" ist bei 001.jpg natürlich deaktiviert, "weiter" linkt dann zu
gallery3.php?mode=view&album=/Ordner&pic=002.jpg&start=&dispsize=800
und so weiter

Wenn ich mich unklar ausdrücke, besucht einfach mal o.g. Seite, und seht euch die Galerie an. Wo gibt es ein solches Script? Weißt irgendjemand irgendwas?

Danke!
Tad
 
naja, aber das ist ja was völlig anderes, als ich meinte. wie gesagt, ich hab schon viele scripts gesehen, aber ich möchte eins, das mit nur 2-3 template-dateien arbeitet, also im stil wie in meinem ersten posting.

Tad :)
 
Ich würde mal ganz stark annehmen, das das Galeriescript selbst geschrieben wurde. Sieht jedenfalls ganz nach Handarbeit aus und nicht nach einem popeligen Freescript :p
 
kennt nicht jemand wenigstens ein ähnliches script, bei dem man nicht gleich tausende seiten angelgen muss, sondern welches mit ein paar templates auskommt?
wenigstens sowas in der richtung?

da muss es soch irgendwas geben....

danke tad
 
Hallo,

ich bin auch gerade dabei nach einem neuen Galeriescript ausschau zuhalten.
Bisher habe ich ein 1-Datei-Script, genutzt, doch ich möchte gern in eine höhere Liga, auch des Komforts wegen, aufsteigen.
Dazu habe ich mir folgendes Galerie-Script gezogen:
*klick*

Bei der Installation gibt es dann trotz deutscher Sprachdatei doch ne menge Probleme.
z.B. die Verknüpfung auf ein Zusatzprogram namens Netpbm.
Das einfach nicht und da die Anleitung in englisch ist, und die Readme-Dateien leider unübersichtlich geschrieben wurden, blick ich da net mehr durch... :(

Hat hier jemand evtl. eine Alternative zu diesem Script ( wenns geht in deutsch ! ) ?
Oder ne deutschsprachige Anleitung für das Zusatztool ?

Dank Euch schon jetzt für Antworten...
 

Neue Beiträge

Zurück