Datum formatieren

amokk

Grünschnabel
Hi, ich habe ein Problem mit dem Datum. Ich habe hier schon alles durchgelesen, aber ich peils irgendwie net.

Ich habe in der Datenbank ein feld mit dem namen datum. Dieses ist ein TimeStamp!

Mit dem Datumsfeld mache ich folgendes.
aber irgendwie sind das die falschen werte. wenn ich mir mit time() ein datum ausgeben lasse und das in die db schreibe, kommt nicht das datum von heute!

Code:
date("d.m.Y", $row -> datum)


Was mach ich falsch?!
schonmal vielen dank für die hilfe!
 
hmm ja also ich habs jetzt hinbekommen.
SELECT DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') as datum FROM bla

und dann einfach row -> datum

aber wenn ich das so habe, wie sieht dann ein insert in die db aus?!
 
Wenn es sich um den aktellen Zeitpunkt geht, kannst du die MySQL-Funktion NOW() benutzen. Wenn es ein beliebiger Zeitpunkt ist, kommt es auf das Format an.
 

Neue Beiträge

Zurück