ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
13
13
ZUGRIFFE
843
843
EMPFEHLEN
-
11.07.04 18:59 #1
- Registriert seit
- Feb 2004
- Ort
- Boniswil
- Beiträge
- 11
Hallo
Ich hab das folgende Tutorial durchgelesen und versucht es auf meine Webseite zu übertragen. Die Einbindung hat problemlos geklappt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass durch den Befehl inlude die Linkseite eingelesen wird. Sprich ich habe die index + die linkseite in einem Fenster.
Frage, ist es möglich einen anderen Befehl als inlude zu verwenden, der mir die gesamte Seite ändert und nicht einfach die 2. Seite einfügt?
Ich arbeite mit Templates und habe keine Frames, je nach Seite wird eine andere Template verwendet! Der gesamte Aufbau ist in einer Tabelle untergebracht.
Zum nachschauen: shock weblab
Danke für eure Antworten
Gruss alkoholliger aus der Schweiz
-
11.07.04 19:08 #2
Hast du das Prinzip des Tutorials verstanden? Man bindet nur einen bestimmten Bereich einer Seite ein, der Rest bleibt immer gleich. Dieser eingebundene Bereich kann eine Tabelle, eine iFrame, ein Layer oder sonstwas sein. Auf der Seite seh ich die Seite immer zweimal untereinander.
Du solltest nur den Teil, der sich ändert, includen, der Rest ändert sich ja nicht.
Geändert von SilentWarrior (25.05.08 um 21:52 Uhr)
-
11.07.04 19:18 #3
- Registriert seit
- Feb 2004
- Ort
- Boniswil
- Beiträge
- 11
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der vorherige Text bestehen bleibt, wie birng ich diesen Text weg?
Danke--[alkoholliger]--
-
Eigentlich sollte die ganze Webseite nicht aus einer einzigen Page bestehen, sondern aus mehrern Teilen. Beispielsweise hast du ein Tabellen-Grundgerüst, in dem Navigation usw. untergebracht sind, und im Content-Teil wird dann eine extra-Page includet, also eingefügt. Ist im Grunde das gleiche wie bei einem Frameset: Dort rufst du ja im Content-Frame auch nicht das ganze Frameset auf, sondern nur eine HTML-Seite mit dem Inhalt. Sprich: Du musst für jede Unterseite eine eigene Datei anlegen, die auch wirklich nur den Inhalt beinhaltet (lol) und keine Navigation. Und diesen reinen Inhalt includest du dann an der gewünschten Stelle.
-
11.07.04 19:31 #5
- Registriert seit
- Feb 2004
- Ort
- Boniswil
- Beiträge
- 11
Besten Dank, funktioniert jetzt!
Danke--[alkoholliger]--
-
@ honeyboy
heißt das, das ich zb eine header.php und eine nav.php machen sol
und dann in member.php und in clanwars.php einfach includen soll und dann noch das jeweilige Zeug dazu reinschreiben soll?
-
Hallo Forum
Auch wenn das Thema bereits etwas älter ist, ich habe es erst kürzlich gefunden.
Ich bin wie im tutorial (LINK) beschrieben vorgegangen.
Jedoch funktioniert bei mir überhaupt nichts und ich weiß nicht woran das liegen kann.
Auf Schreibfehler habe ich geachtet und auch sonst habe ich mich an die Angaben gehalten.
Wenn ich den Pfad aufrufe, zu dem Verzeichnis unter dem ich die inhalt.php gespeichert habe,
kommt lediglich eine ERROR-403 Angabe "Zugriff nicht erlaubt".
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen, es wäre nett.
Beste GrüßeGeändert von _fluxus_ (29.01.08 um 15:32 Uhr)
-
11.01.08 11:43 #8
- Registriert seit
- Dec 2007
- Ort
- Bremen
- Beiträge
- 3.418
Hallo,
Du musst bei dem Verzeichnis php-test die Rechte entsprechend setzen. Das scheint für Gäste gesperrt zu sein.
LG
-
Hallo kuddeldaddeldu.
Habe mit den Rechten ein wenig rumprobiert.
Ergebnis: Keine Änderung.
Immer noch die Fehler-Anzeige.
Merkwürdig oder?!
-
11.01.08 12:00 #10
- Registriert seit
- Dec 2007
- Ort
- Bremen
- Beiträge
- 3.418
Hi,
was heißt, rumprobiert? Ist das viellecht noch irgendwie per .htaccess gesperrt, oder sonstiges? Der Fehler kommt nicht vom Script. Du könntest da eine "Hallo Welt"-html-Datei draufpacken und würdest einen 403er bekommen.
Hast Du Dein Script mal lokal ausprobiert?
LG
-
Nein, habe das nicht local getestet, habe dazu nichts eingerichtet.
Rumprobiert. Damit meinte ich, dass ich alle chmod´s ausprobiert habe, was jedoch keine Änderung ergab. Wenn man z.B. ein .shtml anhängt, anstelle des .php, dann öffnet sich die seite...allerdings funktioniert es mit dem Testlink innerhalb dieser nicht.
Ich finde es merkwürdig.
-
11.01.08 12:09 #12
- Registriert seit
- Dec 2007
- Ort
- Bremen
- Beiträge
- 3.418
Hi,
vielleicht solltest Du da mal den Support Deines Hosters bemühen, da kann man sonst noch ewig stochern.
Warum hast Du auf Deinem Rechner keinen Server zum Entwickeln und Testen laufen? Das ist doch mittlerweile einfach zu installieren.
LG
-
Du meinst das liegt wirklich am Server?
Habe dort auch ohne Probleme ein CMS laufen, unter anderer domain.
Ich bin bei 1und1.
Ich habe keinen Test-Server auf meinem Rechner...da ich nicht viel auf meinem Rechner speichern möchte.
-
Ach, alles klar.
Die Domain unterstützt kein PHP...
Habe unter anderer getestet und es geht.
Danke für deine Hilfe
Besten Dank.
Ähnliche Themen
-
Navigation über die URL "index.php?section=index
Von Sascha1006 im Forum PHPAntworten: 7Letzter Beitrag: 02.12.09, 17:58 -
Navigation über die URL "index.php?section=index"
Von M@rk im Forum PHPAntworten: 10Letzter Beitrag: 27.01.09, 19:59 -
Frage zu: "Navigation über die URL "index.php?section=index"
Von lp-chester im Forum PHPAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:12 -
Navigation index.php?section=links
Von kalle01 im Forum PHPAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.05.05, 18:39





Zitieren
Login






[PHP][Snippet] Array zu XML konvertieren