Regular Expression

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Ich hab hier unter Perl folgendes:

Code:
uri_escape($var, "\0-\377");

Jetzt bin ich allerdings beim Thema Regular Expressions nicht besonders fit. Und ich bräuchte in diesem Fall das Gegenstück in PHP.

Gibts jemanden der mir das aus dem Ärmel schütteln kann? Wäre toll.

Danke.
 
Eigentlich nichts aufregendes, escaped eigentlich nur jedes Zeichen ... und ich hab jetzt das Problem, dass die Daten genau so in der DB stehen und ich die mit PHP wieder zurück in die Ursprungsform bringen muss. Warum ist jetzt eigentlich nebensächlich, ist leider so :(
 
Ja, hab mir zu dem Thema schon Tutorials angesehen und auch herum probiert, bin jedoch nie auf ein sauberes Ergebnis gekommen. Ich habs jetzt aber anders gemacht und so scheints nun zu funktionieren.

Trotzdem danke.
 

Neue Beiträge

Zurück