Druckversion aus DB auf mehrere Seiten

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Produktdatenbank mit mehr als 500 eingetragenen Produkten. Nun möchte ich, dass ich die Produkte als Katalog ausdrucken kann. Soweit ist das alles kein Problem mit einer Schleife und dann einer javascript-window-print anweisung.

Mein eigentliches Problem ist folgendes: Wie bekomme ich es hin, dass wenn ein neues Produkt beginnt, dieses später beim Druck nicht auf zwei Seiten gesplittet erscheint, sondern auf einer?

Ich habe nämlich zu manchen Produkten eine längere und zu manchen eine kürzere Beschreibung, hat jemand einen Lösungsansatz?

Danke für eure Hilfe!
Rue
 
Jo die PDF Sache iss da scho ganz ordentlich kannst dich ja ma ein paar archiven umschauen um zu gucken ne Klasse wirst de da mit sicherheit scho finden die dir zusagt
 
Ja danke für die schnellen Antworten.

Die Sache ist die: Ich möchte zuvor keine pdf erstellen um die dann zu drucken, sondern ich möchte direkt aus meiner dynamisch erstellten PHP-Seite drucken können.

Wonach ich suche ist irgendwie eine Funktion, die beim Druck auf die nächste Seite geht. Gibts sowas nicht?

Dann wäre ich schonmal ein Stück weiter.
 
wenn der ganze kram denn unter Windows läuft gibt es Printefunktionen von PHP, aber inwieweit die funktionieren weiss ich nicht.
 
Die Function die du suchst ist ein HTML Function :)

<p style="page-break-before:always">zweite seite</p>

macht beim Drucken eine neue Seite :)
 

Neue Beiträge

Zurück