Serielle Schnittstelle

MaxMara

Mitglied
Nabend.

Weiss zufällig jemand, ob man per PHP Daten von der seriellen Schnittstelle abfragen kann?
Wenn 'Ja' -> Wie

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß
Christian
 
ich glaube kaum das es dafür eine möglichkeit gibt.
Zumal das für eine Interpretersprache die hauptsächlich für den "web-einsatz" gedacht ist und plattformunabhängig sein soll auch kein sinn machen würde.
 
Direkt über PHP ist das nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre über andere Kommandozeilen Programme zu gehen, die über system() oder exec() arbeiten.
 
@zarilla: Macht doch nicht viel Unterschied, ob ich irgendwelche Daten von einem File einlese, oder von einer Schnittstelle, oder?

@tim: Danke - Hab ich befürchtet. Nur kann ich mit system() oder exec() keinen Event (bzw. ein Script) anstossen. Oder?
 
in C++ scheint der Unterschied nicht groß zu sein. Aber ich glaube die file Funktionen in PHP sind dazu nicht in der Lage (SetCommState usw).
 

Neue Beiträge

Zurück