php auf dem computer

twinman

Grünschnabel
Hi, ich gab da mal ne frage.
Ich fang grade mit php an und wollte fragen ob ich meine scripte auch gleich am pc angucken kann und sie nicht erst ins internet stellen muss.
Gibt es da ein Programm?
Schon mal danke
 
Du kannst dir einen Webserver auf deinem Rechner Installieren, wenn du Windows benutzt, wovon ich asugehe, kannst du dies ganz ohne Konfigurationsaufwandt machen.

Suche mal in http://www.g00gl3.de nach PHP Triad.
Die aktuellste Verison ist glaube ich 2.1.1, da bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Du musst es nur runterladen und Installieren, nach einem Windowsneustart, ahst du im idealfall einen funktionierenden Apache Webserver mit PHP und MySQL auf dienem Rechner.
Das Hauptverzeichness des Webservers, welches du später unter http://localhost erreichen kannst, findest du auf C:\Apache\htdocs.
 
Viel einfacher und aktueller als PHP-Triad ist XAMPP

http://www.apachefriends.org/

Da brauchst Du nur den Download zu entpacken, zu starten und es läuft apache mit php, mysql und sogar wenn nötig ein kleines mailprogramm =)
Nix wird installiert und deinstallation ist auch nicht nötig, weil man braucht nur das Verzeichnis zu löschen ;)
 
Hm, bisher musste ich immer irgendetwas konfigurieren, wenn ich XAMPP/WAMPP installiert habe...
Naja, vieleicht liegts daran, dass ich auf den falschen Seiten war, mal sehen, was mir XAMPP so an Verbesserungen bietet.
 

Neue Beiträge

Zurück