mehrere dateien über formular auswählen & uploaden

fishguts

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie muss ein Formular aussehen, in dem ich mehrere Dateien markieren kann, um sie dann über ein upload-script auf den server zu übertragen?
Es gibt ja das Tag
Code:
<input type="file" name="file">
allerdings läst sich so nur jeweils eine Datei markieren und uploaden
Ich möchte aber direkt mehrere auswählen können
Wie kann man sowas realisieren?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich will ja auch nicht mehrere Dateien gleichzeitig hochladen, sondern nur z.B. 5 Dateien auswählen, die dann nacheinander hochgeladen werden
Allerdings möcht ich das nicht über 5 input-felder machen
da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben....?!
 
Wie willst du bitte mit einem Input-Feld mehrere Dateien auswählen ? Wie soll denn das aussehen ? Über welche kryptischen Tricks soll die Eingabe funktionieren ? Halten der Strg-Taste ?

Also die einzige mir bekannte Möglichkeit ist es, über mehrere Inputfelder zu gehen. Ansonsten schau evtl. mal bei http://forums.devshed.com , die haben ein recht großes (>30000 Threads) PHP Forum, zwar in Englisch, aber mitunter doch recht gut.
 
Zurück