zugriff per php auf lokale sql statt mysql

ohio

Erfahrenes Mitglied
da ich bisher keine antwort in der mysql rubrik bekam nun leider hier ein crosspost, thx für verständnis ;)


guden,

folgende frage: ist es möglich statt einer online mysql db entweder eine lokale oder gar eine sql db aufzubauen, welche intern, also im LAN und/oder online per php angesteuert/verwaltet werden kann. sollte dies möglich sein, wie kann dann zu der db connected werden?
 
hmm?
du willst mysql lokal installieren?

dann lade dir von mysql.com mysql runter und installier es ;)
wenn du schon einen webserver mit php installiert hast kannst du dann auch wunderbar lokal auf diese datenbank zugreifen. name und pass musst du halt bei mysql einrichten, server ist dann localhost.


falls es das nicht ist, schreibe doch nochmal genauer was du brauchst.
 
joah, des war mir schon irgendwie klar ;) jedoch war die frage nach SQL != mysql! ich habe hier auf arbeit ne bestehende SQL db, auf welche ich zugreifen könnte/sollte. also kein zugriff auf die mysql db, jedoch sollte mittels php eine intranetlösung aufgebaut werden, an hand deren dann eine hilfedatenbank aufgebaut wird, also sprich jede abteilung hat ne frage, und die kann sie dann per suchform, etc über die db erhalten. hauptaugenmerk: es soll vom AZUBI realisiert werden ;)

also kann ich auf die SQL db per php im intranet zugreifen?

:)

thx schon mal.
 
ich nehme es an

hi

ich bin zwar auch noch nicht so erfahren auf diesem gebiet, aber ich nehme es schwer an das sich das realisieren lässt. und ich glaube auch das du über suchmaschinen auch genügend material finden wirst. überigends befinde ich mich auch in einer ähnlichen lage wie du.

wird schn klappen
 

Neue Beiträge

Zurück