Collage - tutorial?

DoppelX

Mitglied
Hi leute,

kann mir jemand sagen wo ich ein gutes deutsches tutorial finde, in dem erklärt wird wie man eine gesichtsCollage macht?

Was ich vor habe?

Naja.. in einem Filmplakat mein Gesicht mit einbringen.

hoffe jemand kann mir helfen.

danke im voraus.
 
Du willst also dein Bild in ein Plakat einbauen seh ich das richtig?

Dann such mal unter übergänge, überblenden, (verläufe), Bilder ineinandergehenlassen oder irgend sowas.

Greatz
X-trOn
 
ne ich will eine gesichts collage machen ;)

Halt ein kinoposter von herrDerRinge oder oder sowas und die gesichtscollage so machen, das es aussieht als würde mein gesicht dort sein.

Halt eine collage :D
 
Ja das geht dann aber genauso is halt nur etwas mehr arbeit.

Als erstes verdeckst du das originalgesicht mit einer ebenenmaske, dann brauchst du ein Bild von deinem Schädl das möglichst ähnliche Lichtverhältnisse aufweist wie das Originalgesicht. Auf dem Bild verdeckst du dann alles auser deinem Gesicht und plazierst es richtig über dem Originalbild. Dann noch ein bisschen brushen und weichzeichnen und fertig.

Greatz
X-trOn

PS:Du willst dein Gesicht doch nicht etwa auf den kleinen Frodo Zwerg(oder wie die sich auch nennen)machen?
 
ja aber ich wollte ja wissen ob jemand weiss wo es ein tutorial dazu gibt!? ;)

Weil ich sowas ja noch nie gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
natürli wir haben doch schon alle
erklärt wie man das machen kann.
Da ist einfach mal eigene Kreativität
gefragt...
Des ist einfach ganz abhängig vom Bild
und vom plakat!!! Da gitpts halt kein
Universalrezept!
 

Neue Beiträge

Zurück