farbe ersetzen?

F

flatzy

hab zb. nen blauen button ..
der muss heut aber rot sein... aber nicht irgendein rot sondern meinetwegen #990000
gibt es irgendwo die moeglichkeit eine Farbe mit einem genauen wert zu ersetzen?

cya flatzy (PS6)
 
Versuch mal folgendes:
Merk dir den Farbwert in RGB den du erreichen willst und dann geh auf
->Bild -> einstellen -> Farbe ersetzen.
Wähle dort mit der Pinpette den Farbbereich aus den du manipulieren willst.
Vorher mußt du aber sicher gehen, das du den Farbregler auf der rechten Seite im Auge behälst und nicht durch das Fenster "Farbe ersetzen" verdeckt wird.
Dann kannst du nämlich über den Farbregler genau kontrollieren welchen RGB-Wert deine manipulierte Farbe hat.

Hoffe dat funzt :)

Jens
 
einfach löschen

Also,

Zuerst
Klick auf Hintergrundfarbe-Kästchen;
Farbe wählen (z. B. Hex-Code eingeben)

Dann
„Blau“ auswählen mit
Auswahl->Farbbereichauswählen.
Blau im Bild anklicken und an der Toleranz regeln.

Auswahl mit "Strg-H" ggf. ausblenden (und mit der selben Tastenkombo bei Bedarf auch wieder einblenden)

Nun
nur noch die Löschtaste (oder "Strg-Löschtaste") betätigen und schaun, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist.

Falls nicht, "Strg-Z" (dürfte wohl jeder kennen ;) ) Auswahl neu machen, wieder ausblenden und Löschtaste, bis Du zufrieden bist.
 
Zurück