Kennt jemand ein Tutorial?

chpa

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe hier einen wirklich coolen Button gefunden und würde den gerne nachbauen. Kennt jemand vielleicht ein Tutorial, das ähnliche Buttons behandelt?

Mit geht es vor allem um die halbdurchsichtige abgerundete Überlagerung (hoffe das ist gut beschrieben :) )

Beste Grüße

Ch. Paterok

the-offical-button3.png
 
Hallo chpa,

Wie smileyml das beschrieben hat lässt sich das durch eine weiße Fläche lösen, bei der die Deckkraft reduziert wird. In deinem Beispiel ist das einfach eine weiß gefüllte Ellipse.

Hier ein Tutorial das diese Methode verwendet:
Hier Klicken

Gruß

Nicklos
 
Und damit der Button gewissermaßen seine Form behält und nicht irgendwas von der weißen Ellipse oder Rechteck "übersteht", solltest du mal nachlesen, was eine Schnittmaske (ehemals Beschnittgruppe) macht und wie man sie anwendet. :)

Gruß
Martin
 
Ich habe das Tutorial mal eben veröffentlicht. Danke an Fredkid dafür!

chpa: Bitte beachte trotzdem noch Martins Posting; Fredkid ist bei seinem Tutorial nicht darauf eingegangen, aber wenn man es richtig anwendet, kann diese Schnittmaske durchaus sinnvoll sein. :)
 
Zurück