tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
2
ZUGRIFFE
490
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    Timo1980 Timo1980 ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    In den letzten Tagen habe ich ein eigenes Kartenspiel entworfen, als ich es nun drucken lassen wollte habe ich gesehen, dass es nicht den Maßen und den DPI des Herstellers entspricht.

    Der Hersteller bietet eine Photoshop Vorlage an, in der meine Karte genau reinpassen muss + 1-2 mm weißer Rand. Siehe Anhang.

    Wie kann ich für alle 52 Karten die Größe, die DPI Anzahl (von 72 auf 300 DPI) und das Bild so zentrieren, dass es in die Vorlage hineinpasst (+ Rand s.o)?

    Bezüglich der höheren DPI Anzahl, kann ich meine bereits erstellten JPG's dafür noch verwenden?

    Ansonsten habe ich noch eigene Vorlagen von zwei - Ass, welche dann ebenfalls wie oben angegeben angepasst werden müssen.

    Hat jemand eine Schriit für Schritt Anleitung für diesen Vorgang?

    Ich kenne mich mit der Automatisierung in Photoshop bereits aus, komme aber nicht weiter beim zentrieren + Rand. Guckt euch meine Beispiel Karte und die Vorlage des Herstellers an, dann wisst ihr was ich meine.

    Mir fällt gerade auf, dass beim ändern der Bildgröße (Bild- Bildgröße..) des JPG's die Skalierung nicht beibehalten werden kann, um auf die entsprechende Größe zu kommen.

    Ihr seht ich benötige dringend Hilfe...

    Vielen vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung.

    Gruß Timo
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Automatisierung?-spielkartenvorlage_psd.psd  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
     

  2. #2
    Avatar von smileyml
    smileyml smileyml ist offline Tankwart
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    2.904
    Blog-Einträge
    14
    Ich denke mit der kurzen Antwort, das du deine 72 dpi Daten nicht mit der 300 dpi Vorlage nutzen kannst, sollte auch gleichzeitig die anderen Fragen erübrigen, da du die Karten dementsprechen neu zeichnden musst.

    Anders sähe es aus, wenn du die Karten mit Hilfe von Pfaden realisiert hättest?!

    Grüße Marco
     

  3. #3
    Avatar von Spelmann
    Spelmann Spelmann ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    303
    Um nicht alles neu zeichnen zu müssen könntest Du, so vorhanden, vielleicht via Illustrator versuchen die Karten zu vektorisieren. Sind ja wahrscheinlich alles recht simple Formen. Perfekt wird das zwar auch nicht auf Anhieb, geht aber vielleicht schneller als von vorne anzufangen.
     

Ähnliche Themen

  1. Automatisierung Photoshop
    Von Tigerkwon im Forum Photoshop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 02:20
  2. xml automatisierung bei add / scroller
    Von lll192837465lll im Forum Flash Plattform
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 09:14
  3. ftp auslesen & automatisierung
    Von lll192837465lll im Forum PHP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 16:10
  4. Excel Automatisierung
    Von MariusMeier im Forum .NET Café
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 10:20
  5. Automatisierung?
    Von Hummer im Forum Photoshop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 12:47

Stichworte