ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
1245
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    gdaechert ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich arbeite mit einer Zweischirmlösung.
    Hauptschirm 22" TFT analog
    Zweitschirm Notebook 14,1"

    Der Hauptschirm wurde mit Colorvision Spyder2Express kalibriert.

    Ich habe auf dem 22" ein Studioportrait mit schwarzem Hintergrund nachbearbeitet. Auf dem 22" kommen Farben und Helligkeit/Kontrast super raus. Speichere ich das Bild als JPEG ab und schaue es mir auf jeglichem anderen Monitor an, wird aus dem schwarzen Hintergrund ein viel zu heller grauer. Die Farben stimmen nicht usw.

    Ich dachte eigentlich dass die Monitorkalibrierung das alles so einstellt, dass das Profil dann auch sauber übernommen wird.

    Interessant finde ich, dass ich das Bild von Monitor 1 auf Monitor 2 schieben kann und es genauso grausam hell und grau ist. Sobald ich die Maus aber loslasse kommt wieder dieser "schwarze Filter" hinzu.

    Was mache ich falsch? Liegt das an CS5 Einstellungen? An Windows 7 und anderen Farbverwaltungen oder ist mein Spyder kaputt?

    Wer hat eine Idee?
     

  2. #2
    Avatar von Another
    Another ist offline Mitglied Brillant
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    769
    Also du sagst, der eine Monitor ist kalibriert und der andere nicht, oder?
     

  3. #3
    gdaechert ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    ja, nur der Hauptmonitor ist kalibriert, auf dem Zweiten liegen z. B. die Werkzeuge oder mein offenes Outlook... noch dazu kann ich mit dem Spyder2Express nur einen Monitor kalibrieren.
     

  4. #4
    Avatar von Another
    Another ist offline Mitglied Brillant
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    769
    Persönlich kann ich ja nicht beurteilen wie gut du den einen Monitor kalibriert hast, doch es sollte zumindest klar sein, dass 90% aller in den Haushalten stehenden Monitore dir wohl ein anderes Bild anzeigen werden, da die meisten nicht, oder nach gutdünken, kalibriert sind.

    Mach doch einfach ma eine Druckfertige Datei fertig und drucke sie bei der Druckerei deines Vertrauens aus.
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Darstellung mit dem IE7
    Von julchen im Forum CSS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 02:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 21:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 10:38
  4. Probleme mit Darstellung im IE
    Von 5im0n im Forum CSS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 16:47

Stichworte