ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
889
889
EMPFEHLEN
-
Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich arbeite mit Adobe Photoshop CS4 und Adobe Encore CS4 um ein DVD-Menü zu erstellen. Ich habe folgendes Problem:
In Photoshop habe ich das Menü-Design erstellt und die benötigten Objekte wie die Highlight-Elemente mit den nötigen Präfixen benannt. Das Highlight Element ist eine Hand, welche ich mit einem Brush erstellt habe. Sie soll neben dem Text erscheinen, wenn man mit den Pfeiltasten der Fernbedienung durch das Menü navigiert. In Photoshop wird alles wie gewöhnlich dargestellt (auch Transparenzen!)
Nun importiere ich die Datei aber in Encore und starte die Vorschau. Die Hand unterscheidet sich leider deutlich von dem, was ich in PS erstellt habe. Die Ränder werden Falsch dargestellt, Farben stimmen nicht und Transparenzen werden überhaupt nicht dargestellt.
Mache ich etwas falsch? Nach einigen Menüs, die ich erstellt habe kriege ich das Gefühl, dass es mit Encore nicht besser geht.
Lässt der DVD-Standard soetwas wie Transparenzen überhaupt zu?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Schöne Grüße
Aaron
-
Hi,
für Highlights bzw. Subpictures erlaubt der DVD-Standard 3 Farben + Transparenz. Hier findest Du dazu ganz gute Erläuterungen (aus der Hilfe für Encore CS3).Grüße
darkframe
-
Danke für die Antwort. Ich werde mal ein anderes Programm testen und sehen, ob sich vielleicht wenigstes an Farbe und Qualität noch etwas machen lässt.
Ähnliche Themen
-
Menüs in Photoshop erstellen - Adobe Photoshop Cook
Von Markus Kolletzky im Forum PhotoshopAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.03.10, 23:44 -
Das DataGridView-Element ist kein bekanntes Element
Von Vereth im Forum .NET Windows FormsAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.11.09, 17:52 -
prüfen welches Element unter einem Element liegt?
Von FunkyMonkey im Forum Javascript & AjaxAntworten: 0Letzter Beitrag: 10.11.07, 00:37 -
RTB-Highlight
Von reg3x im Forum .NET Windows FormsAntworten: 5Letzter Beitrag: 05.09.05, 14:51 -
Frage wegen Photoshop Element 2.0
Von Jotho im Forum PhotoshopAntworten: 5Letzter Beitrag: 03.04.04, 22:34





Zitieren
Login











Live Meeting & Workshop - Adobe Photoshop CS6