Layer mittels Pfad kopieren

Munch

Mitglied
Hallo,
ich habe ein bestimmten Layer den ich an einem Pfad entlang kopieren möchte. Ist das irgendwie möglich? Bisher hab ich nur Gefunden wie ich einen Pfad fülle oder ihn "Brushe", allerdings nicht wie ich einen beliebigen Layer wie z.B. einen Kreis eine Linie entlang "kopiere".

Mein Ziel ist es, einem abgerundeten Rechteck Dimension zu geben, indem ich es nach hinten anhand eines Pfades dupliziere. Vielleicht ist sowas auch anders möglich, ich bin für jede Idee offen.

Grüße
 
Hi,
so ganz verstehe ich nicht was du meinst.
Aber manchmal hilft es auch Sachen von Hand zu machen. Nicht für alles gibt es automatismen.
Also srtg+j (für duplizieren) und dann verschieben. Als Hilfe kannst du dir eine schräge Linie, sozusagen als Hilfslinie, hinlegen. Wenn du etwas im 90 oder 45 Gradwinkel verschieben möchtest kannst du auch die Shift-Taste dazu drücken.

Grüße
 
Durch deinen Tipp, hab ich das, durch kopieren und immer wieder um 1px versetzt einsetzen, recht gut hinbekommen und jetzt fast den Effekt den ich wollte. Danke!
Jetzt fehlt mir nur noch eine Linie, die oben Links erscheinen sollte, wo ich allerdings keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Um das zu verdeutlichen hab ich mal eine Grafik angehangen. Vielleicht hat da ja einer eine Idee...

Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 34
Hi,
also eine Linie kannst du ja mit dem Linienwerkzeug ziehen.
Und zu deiner bisherigen Box, ich verstehe nicht so ganz warum du hier immer wieder deine Ebene kopieren mußtest.
Wenn es dir nur darum ging eine Füllung für die Box zu bekommen, so hättest du einfach nur eine Fläche Füllen und mittels Maske Freistellen müssen.

Viele Grüße
 
Jo, mit der Linie hab ich es auch gemacht, danke.

Es ging mir eigentlich um den dreidimensionalen Effekt. Bin aber nicht so bewandert in Photoshop, würde mich aber gerne belehren lassen wie sowas einfacher geht.

Das Problem war folgendes, ich wollte eine Abgerundete Box 3-Dimensional wirken lassen. Bei einer eckigen ist das ja kein problem, man setzt einfach Rechtecke entsprechend an. Bei einer Box mit abgerundeten Ecken find ich das aber komplizierter.

Mit Masken kenn ich mich garnicht aus, ich werd es mir mal zu gemühte führen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück