Hintergrundfarbe eines Bildes ist nicht immer identisch in unterschiedlichen Browsern

digihexe

Grünschnabel
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich finde aber auch kein Forum, in dem es allgemein um Webdesign fragen geht. Darum stelle ich die Frage mal hier:

Wie kann es sein, dass die Hintergrundfarbe eines Bildes (jpg) auf einer Webseite in verschiedenen Browsern unterschiedlich aussieht, während der gleiche Farbwert (Hexadezimal-Wert) als Hintergrund mit css definiert immer gleich bleibt?

Im IE-Explorer und Opera erscheint die Hintergrundfarbe des Bildes genauso, wie bei den mit CSS definierten Hintergründen, während sie im Firefox und Safari greller erscheint.

Ich habe das Bild (jpg) in Photoshop-Elements erstellt.
Gibt es da eine Lösung?

VG

digihexe
 
Hallo nochmal,

es hat sich erledigt, ich hatte eine falsche Profileinstellung in Photoshop Elements.

VG

digihexe
 
Zurück