Bildbearbeitung

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Werde mir das mal durchlesen und mich noch mal melden ;)


Mfg. calle
 
Daß der Motorradfahrer auf dem 2. Bild lange genug in der Position verharren kann, damit der Fotograf eine Belichtungsreihe schießen kann, bezweifel ich.
Daher denke ich daß es sich wohl eher um ein "Fake HDR" handelt.
Ein Beispiel (PS-Tutorial) findest Du hier oder auch bei Google.
 
Ein Pseudo HDR erreichst du auch wenn du dir in PS eine Belichtungsreihe selbst nachträglich erstellst. Einfach die Einstellungsebene belichtung verwenden.

Gruß
 
Lichtsetzen Lichtsetzen, Licht, setzen(!) Da sind Blitze mit im Spiel, sowas lässt sich nur mit viel Mühe in Photoshop umsetzen. Ich hab es in einem anderen Thread schon gesagt, die Arbeit in Photoshop ist das Aufpolieren eines guten Fotos, man kann in Photoshop ein "schlechtes" Foto nicht in ein Masterpiece umwandeln.




mfg chmee
 
Hi Chmee,
man kann in Photoshop ein "schlechtes" Foto nicht in ein Masterpiece umwandeln
Da hast vollkommen recht! Aber das heißt ja nicht das wenn man nun nur ein bestimmtes Ausgangsmaterial hat kann man trotzdem noch versuchen das beste rauszuholen. Und wenn man nun der Meinung ist das dies ein HDR-Foto ist, bitte.
Und jemand der professionell mit Fotos arbeitet sollte schon wissen wo die Grenzen der Bildbearbeitung ist, und jeder andere sollte es durch das ausloten der Grenzen lernen.

Grüße
 
Diesen Bilderlook HDR zu nennen ist eine Abwertung, nein, ein Hohn gegenüber denen, die mit Licht umzugehen wissen. Während das Lichtsetzen mit Erfahrung, Feingefühl und Vorstellungskraft zu tun hat, verbinde ich HDR zum Großteil mit Photomatix und Click/Slide&Go.

Ich sage nichts gegen Verbesserung jeglicher Art von Bildern, wenn wir aber von den obigen Bildern sprechen bzw. diesem Look, dann sage ich, es hat mit Licht zu tun und nicht mit Photoshop(!)

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück