Photoshop Elements 5.0 eigene Rahmen

upps78

Grünschnabel
Hallo gibt es ne Möglichkeit selbst erstelle Rahmen, die in png vorliegen
in PSE zu öffnen, so wie die schon bereits vorhandenen?

Wohin ich die Dateien speichern muss und wie PSE sie lädt,
weiß ich, aber wie schaffe ich es, das sie die FUnktionien (also
drauf klicken und man kann ein Foto einfügen) gehen?
DIe bereits vorhandenen Rahmen liegen wohl als PSD Datei ab.
 
Hallo,

ich habe zwar kein PSE, aber schau mal, in welchem Ordner die fertigen Rahmen-PSDs liegen.
In diesen Ordner legst du die *.pngs als *.psd abgespeichert ab und wenn du Glück hast,
kannst du diese dann auch verwenden. :)

Viel Erfolg,
Markus
 
Funktioniert leider net. Wenn ich den Rahmen dann nutzen möchte,
bringt er die Fehlermeldung "Rahmen platzieren"

Ich nehme an, das PSE noch irgendwo Daten versteckt hat, aber wo ...
 
Du kannst dir auch eine eigene Rahmenbibliothek erstellen und bei Bedarf den entsprechenden
öffnen und mittels Datei => Platzieren in den Rahmen automatisch einfügen lassen.
 
Hi,

ich meinte damit, dass du dir Rahmen nach deinen Wünschen gestaltest, diese dann in einem
separaten Ordner abspeicherst (was dann deine sog. Rahmenbibliothek wäre) und bei Bedarf
herausholst und benutzt.
 
Habe ich ja quasi so gemacht dann, aber das andere wäre komfortabler, da
man die Bilder dann net noch alle beschneiden müßte damit die hinter den Rahmen
passen.
 
Zurück