Hintergrundfarbe im Template ändern!!

suse2222

Mitglied
Hi,
ich hoffe jmd. kann mir helfen....


Wie kann ich in meinem Template die Hintergrundfarbe ändern bzw. einfach heller gestalten?

Gibts da so ne Art Farbpallette, die ich mir anschaun kann und dann einfach mit dem entsprechenden code in der css einfüge!?


Gruß
Su


P.S. Bin seit gestern hier im Forum und mir wurde gleich geholfen- echt klasse
 
Moin Suse,

prinzipiell kannst du jede RGB-Farbe anhand ihres HEX-Wertes nutzen.

Es gibt für Browser aber auch diverse Farbpaletten, bspw. mit "sicheren" Farben(soll bedeuten, es ist fast sicher, dass die Farben mit jedem Browser gleich dargestellt werden), ....oder aber mit benannten Farben.
Details dazu findest du hier: http://de.selfhtml.org/diverses/farbpaletten.htm

Du kannst auch bspw. einen Farbpicker nutzen, und mit ihm irgendeine Farbe auswählen, hier findest du einen: http://www.iconico.com/colorpic/
 
Och nö !?


Und wie ändere ich nun den Hintergrund des Logos?


body,td,th {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
color: #333333;
line-height: 122%;

hier etwa?


gruß
Su
 
Um das sagen zu Können, müsste man den Dokument-Ausschnitt mit dem Logo sehen.
Wenn das Logo eine Grafik ist, und diese nicht transparent ist, müsstest du allerdings die Grafik selbst ändern, da sonst ein Ändern der Hintergrundfarbe keinen sichtbaren Effekt hat.
 
Hi,

nicht ganz, denn zwischen den weißen Buchstaben ist ein dunkelgrauer Hintergrund (Hex-Farbwert #2C2827) enthalten. Demnach müsstest du diesen im Grafikprogramm deiner Wahl transparent setzen.

Von daher ist dies auch kein "CSS"-Problem, und da ich jetzt nicht weiß, welche Grafik-Software du verwendest, schiebe ich das Thema zunächst mal ins Forum für "Sonstige Grafikprogramme" ;)

mfg Maik
 
Logo Hintergund mit Photoshop ändern!!

Hi und Moin,



hab mal ne Frage:

Wie ändere ich in Photoshop den Hintergrund eines Logos?

Hab das jetzt in Photoshop geöffnet und weiss net weiter.....


Grüsse

Su
 

Neue Beiträge

Zurück