Hintergrundfarbe im Template ändern!!

Nö, paßt schon alles so - ich hab lediglich die beiden Themen zusammengeführt, und hier im Photoshop-Forum untergebracht :)

mfg Maik
 
Hai,

welches Logo ?

Den Schriftzug SATURN ? Dann ist es doch sicherlich einfacher das gerade neu zu machen.

Ciao Stefan
 
Hi,

ja genau, ich will einfach nur das schwarz durch meine Hintergrund- Farbe ersetzen...

Geht das in Photoshop, oder soll ich ein anderes Grafiprogramm wählen ?


Gruß

Su
 
Ja natürlich geht das in Photoshop. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Du machst es quick 'n dirty
mit dem Zauberstab oder Auswahl => Farbbereich auswählen => schwarz wählen => Auswahl entfernen.

Eleganter und qualitativ besser wäre die von Stefan angesprochene Methode, einfach die Schrift noch
einmal neu zu setzen und ohne Hintergrund als *.gif oder *.png zu speichern - dürfte nicht so schwer sein. ;)
 
Danke Dir/Euch für die Tips, aber irgendwie komm ich mit Photoshop nicht zurecht.

Ich wollte die "elegante" Lösung machen , aber ich weiss net, wie ich das machen soll mit dem Text und so....


:((

Grüsse

Su
 
Hai,

eine neue Datei in der gewünschten Grösse erstellen - das Textwerkzeug auswählen - (Schriftart wählen, Farbe wählen) - den text schreiben - und wie Markus schon geschrieben hat als *.gif / *.png speichern.

Ciao Stefan
 
Hab ich alles gemacht, nur ich kann es nicht abspeichern. Um es als PNG-datei zu speichern muss ich doch auf "Datei" und " Für Web und Geräte speichern " klicken.

Kann ich aber nicht!?

Gruss

Su
 

Neue Beiträge

Zurück