Schrift ausm Foto, aber wie?

I

iMTaK

Hi,
also ich habe ein Foto mit meheren Personen wo in der Mitte des Bildes ein dicker Streifen Schrift ist. Und nun habe ich versucht mit Hilfe von Klonen das Teil raus zu bekommen. Hat aber nicht funktioniert ;( Könnt ihr mir nicht ein gutes Tutorial oder eine andere Möglichkeit zum entfernen der Schrift?

thx
 
lala

Kommt drauf an es gibt 2 Möglichkeiten:

1.
Wenn du den Teil des Bildes der "hinter" der schrift ist nicht hast, kannst du es gleich vergessen weil du dann das Foto rekonstruieren müßtest.

2.
Wenn du jedoch den Teil hast machst du folgendes:

Du schneidest gaaaanz suaber den text aus und löschst ihn.Am besten mit dem Pfadtool (p) oder dem Lasso ausschneiden.Wenn du nicht weiß was das ist sind die dicken wörter Suchbegriffe für die :google: funktion.Da wo die schrift war muss jetzt transparenz sein, das wird bei photoshop in einer form von "Schachbrett" angezeigt.Dann nimmst du das bild welches die schrift ersetzen soll und msetz es in einen neue ebene, jedoch muss die ebene mit dem ausgeschnittenen text (ausgangsebene) über der mit dem zu ersetzendem bild sein (siehe bild unten).Dann bei den ebeneneinstelllungen "ineinander kopieren" wählen (siehe bild unten).

Das wars

Viele grüße ich hoffe ich konnte helfen
J :) jukono
 

Anhänge

  • unbenannt-2 kopie.jpg
    unbenannt-2 kopie.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 99
Tja, das Bild zu sehen wäre nett gewesen, ich mach sowas aber meist mit dem Stempel, ist allerdings vorsichtig einzusetzten, kann aber bei richtiger Benutzung Wunder vollbringen ;-)

Gruss nickname :|
 
wenn es so ist, wie ich es immoment denke, ist es ein bild was durch einen firmennamen in der mitte des bildes geschützt werden soll, falls du dieses bild verwendest, machst du dich strafbar, das copyright darf nicht übergangen werden.

falls es kein firmenname zum schutz eínes bildes ist, frag den der das bild gemacht hat, ob der noch eine kopie ohne schrift hat.


[edit]

;) Warum habe ich bloss auch an sowas gedacht und deshalb mal um das Original gebeten *smile*

[edit ende]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück