Bearbeitungsart auf ein zweites Bild anwenden!

Speedy21771

Mitglied
Hallo an alle Tutorial-User mit PS7-Erfahrung!

Ich habe gerade das Foto einer guten Freundin aus einer Zeitung ausgeschnitten und eingescannt (mit dem LiDe80 mit der Farbe-Dokumente-Einstellung).

Und zwar habe ich das Bild einmal mit 200 und einmal mit 1200 dpi eingescannt.

Anschließend habe ich das 1200dpi-Bild so bearbeitet, daß die Farben richtig "knallig" raus kamen.

Und genauso möchte ich jetzt das 200dpi-Bild bearbeiten. Allerdings ohne mir die ganzen Einstellungen des größeren Bildes aufschreiben zu müssen.

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich einfach die entsprechenden Formate auf das kleinere Bild übertrage?

Viele Grüße,

Speedy21771

P. S.: Wenn ich den "Fachbegriff" für das wüßte, was ich vor habe, würde ich auch die Suchfunktion bemühen. Aber ich weiß den Begriff leider nicht!
 
Öffne das 1200dpi Bild und trag unter Bild > Bildgröße > Auflösung 200dpi ein und speicher es neu. Tada ^^

Achte drauf, dein Ausgangsbild nicht zu überschreiben.
Also speichern unter verwenden ;)
 
@ schutzgeist:

Da hast Du mich falsch verstanden.

1. Die Bilder hab ich absichtlich mit 200 und 1200 dpi gescannt (200 für I-Net zum versenden, 1200 für "größere Sachen")

2. Ich hab jetzt das 1200er Bild farblich so verändert, daß die Farben eben nicht mehr wie aus einer Tageszeitung wirken, sondern intensiver.

3. Wie bekomme ich diese Bearbeitung nun auf das 200 dpi Bild übertragen ohne das 1200er in 200dpi umwandeln und neu speichern zu müssen?
 
Diese Möglichkeit gäbe es nur, wenn Du Deine Arbeitsschritte als Aktion gespeichert hättest. Also im Grundsatz NEIN !

Aber : Mal ganz ehrlich, achte bitte nicht auf die dpi-Zahl, sondern auf die Pixelauflösung. Die Lösung ist einfacher als Du denkst. Da die 1200dpi-Datei eine größere Auflösung hat, ist es ein Einfaches, sie einfach mal kleiner zu skalieren und eben unter einem anderen Namen abzuspeichern.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück