Bild / Schrift scharfzeichnen

NoUser80

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich benötige bitte mal euere Hilfe.
Ich habe ein Bild mit einer Karte. Leider kann ich auf dem Bild die Schrift nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit das Bild bzw. die schrift zu scharf zu stellen, das es leserlich ist?

Viele Grüße

NoUSer
 

Anhänge

  • CIMG3678_1.jpg
    CIMG3678_1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 61
Hi, leider ist die Qualität des Fotos nicht sonderlich gut, sonst wäre sicher noch etwas machbar. Ich habe vesucht den Kontrast zu erhöhen und das Bild generell schärfer zu stellen, allerdings werden damit nur einzelne Wörter besser zu deuten. Andere enthalten nicht genug Pixel - bzw. sind durch Kompressions-Artefakte nicht mehr zu entziffern.

Sorry,
neuro
 
Also es muss nicht alles lesbar sein. Ein paar Wörter würden schon reichen. Das würde mir schon helfen und ich könnte den Spruch im Google suchen.
 
Ich schreibe einfach mal was ich zu lesen glaube:


Einen Menschen ____
____ ___ ____ versteht
_____ __ _______ __ _____
____ _____ keine Schwächen habt
___ ___ Jahre ___
darum mag allein ______
____ ____ ___ ___


Vielleicht erkennt ja noch jemand etwas (oder etwas anderes :) )
 
@Roman: Und was macht er, wenn er den Text nicht kennt, aber herausfinden möchte, was dort steht ?

Einen Menschen wissen,
der dich ganz versteht,
der in Bitternissen
immer zu dir steht,
der auch deine Schwächen liebt
weil du bist sein;
dann mag alles brechen
du bist nie allein.
(Marie Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

p.s.: google hilft ;) und Dank an neurodaemon, der Teile extrahieren konnte..

mfg chmee
 
YAY! Ein paar Treffer hatte ich ja :)

@chmee: Du hast Dir ein Google Sternchen verdient, leider hab ich selbst mit Google keinen Erfolg gehabt!
 
Zurück