Auswahl und Farbbereiche erstellen und füllen..

Nein, nicht jedes Bildmaterial erfüllt die Bedingungen.

Du siehst ja am Beispielbild, wo da die hellen Bereiche sind. Ähnlich muss auch dein Ausgangsbild sein.
Eventuell musst du dein Bild erst bearbeiten, damit du anschließend das Tutorial weitermachen kannst.

Wenn du dein Bild nicht zeigen möchtest/darfst, denn guck doch mal, ob du ein vergleichbares hier reinstellen kannst.
Ansonsten ist es schwierig dir "blind" weiterzuhelfen.
 
Ohne viel Bearbeitung im Vorfeld wirst du mit diesen Bildern den Effekt nicht erzielen können.
Das Bild im Tutorial eignet sich so gut, weil es erstmal technisch gut ist und die Dame vor schwarzem Hintergrund ist und auch schwarze Kleidung trägt. Da sind die hellsten Stellen nur auf ihrem Körper.
Deine Bilder sind teilweise überbelichtet, du trägst weiße Kleidung und es sind viele helle Stellen wie Tapete und Himmel auf den Bildern.

Also ich habe es mal mit einer Auswahl versucht, aber auch da ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
Kannst du nicht mit einer DigiCam schnell losziehen und ein schönes Foto machen?
 
dh.: Ich würde ein Bild brauchen mit schwarzer Wand und schwarzer Kleidung?
Und bei der Cam musst man sicher auch bessere Einstellungen vornehmen!! :)

lg
 
Zurück