Frage zur Erstellung eines Banners...

kiss-sweet

Grünschnabel
Ich soll für einen Freund von mir einen Banner erstellen... nun habe ich mir im Photoshop die Standartformate durchgesehen und die Option Banner gewählt... allerdings ist jetzt das Motiev welches ich selber gezeichnet habe sehr verpixelt pzw die Linien sind eben sehr eckig und so Treppenähnlich wenn ihr versteht was ich meine...
Habt ihr da eine Idee wie ich das ändern kann damit es wieder besser aussieht? Oder gibt es da keine Möglichkeit?
Zudem wollte ich das Motiev oben und unten über den Bannerrand stehen lassen...geht das? Oder ist das nicht möglich? Wenn ja wie mache ich das?
Ich danke Jedem der mir hilft ;)
 
Am besten postet du mal das Bild und sagst für was dieses Banner gedacht ist?

Was meinst du mit rausstehen? So wie im Anhang?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 13
Ja so wie bei deinem Beispiel meine ich das mit dem Rausstehen...
Ich würde dir den Banner gerne hier einfügen um ihn zu zeigen allerdings weiß ich nicht wie das geht :D entschuldige bitte... wenn du mir es sagst mache ich das natürlich gerne da ich ja auch so leichter Hilfe erhalte...
Mir ist eben ein neuen Problem ausgetreten und zwar kann ich irgendwie nichtmehr bei meinem Radierer die Größe oder Form ändern... so wie bei einem Stiftwerkzeug konnte man dort ja auch mit Brushes "radieren" und nun geht das nichtmehr man kann nichteinmal mehr die standart Formen wählen wie Kreise oder Ähnliches...
 
Ist ja nun peinlich nun sieht hier ejder mein Bild...
Ja das Problem tritt nur bei dem Radierer auf soweit wie mir das aufgefallen ist...
Und bei dem rausstehen meinst du also ich soll sozusagen nur den Teil im Hintergrund iwie verkleinern oder wie? Ich verstehe das nicht so recht entschuldige bitte...
 

Anhänge

  • VW-Grün-Gelb Kopie.jpg
    VW-Grün-Gelb Kopie.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 31
Genau. Vielleicht verstehst du es wenn ich dir meine Ebenen zeige. Da darf kein Hintergrund mehr sein. Das Schachbrettmuster symbolisiert in PS praktisch das "nichts".

edit: Jeder hat mal klein angefangen ;). Wenn ich mich an meine ersten Sachen erinnere...Das tut weh...^^

Achja, für was braucht dein Kumpel das, denn dieser Bus schaut aus wie einfach aus der google Bildersuche gefischt. Du musst da auch Rechte beachten...
 

Anhänge

  • tut5.jpg
    tut5.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte ware lange Zeit leider nicht mit einem Internetzugang gesegnet :D
Ich breche da keine Rechte da ich den Bus selbst gezeichnet habe und dann eingescannt habe...
Meine Frage mit dem Radierer besteht leider noch immer...
Das Andere kann ich leider erst wieder zu einem späterem zeitpunkt bearbeiten muss mich daher dann wieder einfinden und schauen ob ich es nun endlich kapiere ;)
Würde mich auf eine Antwort wegen meinem Radierer freuen...
LG
 
Wo hast du denn deine Radiergummis immer ausgesucht? Mach doch mal bitte einen Screenshot davon. Ich würde gern sehen wie das ausschaut.
 
Ich habe den Radierer ausgewählt un dir mit dem Pfeil markiert wo ich sonst eine Auswahl des Radierers treffe... Hoffe du kannst mir helfen.
LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück