ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
30796
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    [ H i p p o ] Tutorials.de Gastzugang
    hi,

    ich hab mir weiter oben im Tutorial Bereich ein paar
    Toturials durchgelesen, und in einem kam etwas mit Texturen und Mustern vor. Deswegen wollt ich fragen, wie kann ich ein Muster hinzufügen oder auch verwenden ********

    Bitte erklärt mir das.

    thx + mfg

    [ H i p p o ]
     

  2. #2
    Avatar von Fey
    Fey
    Fey ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    555
    wenn ich Dich richtig verstanden habe dürfte das helfen:

    Öffne die Textur die Du habe willst, markiere sie und gehe auf *moment* *nachschau* ... ah...habs...also Textur markieren und auf "Bearbeiten/Muster festlegen", dann in Dein Bild gehen, den Bereich den Du mit dem Muster füllen willst auswählen und mit "Bearbeiten/Fläche füllen" füllen.

    Hoffe das war's Richtige und ich hab Dir geholfen.

    Liebe Grüße Fey
     
    :: Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf. ::

    :: Das Unsympathische an den Computern ist, daß sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht. ::

    :: Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist, als sein Verstand. ::

    :: Der Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, das andere sie teilen. ::

  3. #3
    Leever Tutorials.de Gastzugang
    Also:
    Zuerst zeichnest du das bild was später deine Texture werden soll.
    wenn dieses fertig ist klickst du auf
    Bearbeiten->Muster festlegen, gibst den nemen ein den die texture haben soll und fertig ist. einfach oder ?

    so wenn du einer fläche eine texture zufügen möchtest dann umlegst du diese fläüche mit einer maske dann bearbeiten-> Fläche füllen.

    wenn du ganze ebnen mit einer texture füllen möchtest dann machst du einfach nen doppelklich und dann hast du dei ebnenfunktionen vor dir da siehst du dann auch irgendwo Musterüberlagerund oder so ähnlich.

    Und dann kannst du auch deine texturen als Strukturen verwenden, dies ist auch in den ebnenfunktionen zu finden ******


    %)

    so das wars ich hoffe das stimmt auch so alles, so mach ich das jedenfalls immer

    mfg. -=toXic=-
     

  4. #4
    [ H i p p o ] Tutorials.de Gastzugang
    hi,

    ok, vielen dank, ich werds so probieren

    thx + mfg

    [ H i p p o ]
     

Ähnliche Themen

  1. AI - Muster einfügen
    Von Admiss im Forum Vektor-Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 23:26
  2. OpenGL: png Bilder als Texturen verwenden
    Von Mr Apfelkuchen im Forum C/C++
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 16:04
  3. Texturen einfügen
    Von damo im Forum Cinema 4D
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:40
  4. Suche spacige/düstere Texturen und Muster
    Von Gullynbg im Forum Photoshop
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 23:40
  5. Muster / Texturen weg :o
    Von He||cow im Forum Photoshop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 19:50