Basic Light Theory

K

karl

Tag allerseits :)

Ich hab mich neulich mal wieder auf den Seiten der "Elite" umgesehn und bin über die Skins von monaux (http://www.monaux.com) gestolpert ... tja, und da stellte sich in mir instinktiv die Frage eines Grafikers - wie macht man das? Ich will jetzt nicht wissen wie man so gut wie monaux und matteo wird, sondern interressiert mich hauptsächlich die frage, wie man mit PS Licht und Texturen so zusammengeschustert bekommt, dass dabei ein dreckiges Metall am herauskommt ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand weiß ist zwar gering, wenn ich es nicht weiß :p , aber solche Theorien lassen sich gut "erarbeiten", denke ich, und auch wenn es längst nicht mehr Mode ist, interressieren rostige Techniken doch eigentlich fast jeden hier, oder? :)

Thanks for every answer :)
 
Gute frage

ich hab würde erstmal ne textur erstellen

sagen wir 100*100

hintergrund schwarz darauf wolen (keine differenzwolken)
dann noch ein wenig Störungen hinzufügen danachnoch spritzer hinzufügen und zum schluss Risse (nicht tief und weit eusainander) einfügen

metall.jpg


tja das würd ich dann auf die gewünschte fläche auftragen und nacher (wenn man möchte) mit der Struktur der Textur %) überziehen !

man kann auch mal schauen ob man evtl. etwas besseres hinbekommt

so das war mein beitrag dazu
 
Zurück