Gesicht von einem Bild ausschneiden und wo anders einfügen

Louluna

Grünschnabel
Hallo!

Ich versuche gerade mit meinem Programm Adobe Photoshop CS3 ein Gesicht von Bild A auszuschneiden und bei Bild B einzufügen. Ich habe mir dafür ein Tutorial von hier als Hilfe genommen: http://www.tutorials.de/content/81-...photoshop-und-objekt-neuem-bild-anpassen.html
Leider habe ich dabei aber ein Problem:
Wenn ich das Gesicht nun markiert habe und dann kopiere und in dem anderen Foto einfüge, erscheint in dem anderem Foto nur die Umrandung und nicht das Gesicht! Möglicherweise liegt das an der Ebene, aber ich weiß leider nicht, wie ich das ändern soll. Kann mir einer von Euch bitte helfen?

Danke, Lou
 
Es ist wichtig, dass du in der Ebene schneidest in der das Bild liegt.
Im Fenster "Ebenen" siehst du welche Ebene gerade markiert und damit "aktiv" ist. Wenn dort dein Bild liegt kannst Du losschneiden.
 
Am besten öffnest du beide Bilder und ziehst denn die Ebene des neuen Gesichts in das Dokument, wo es eingefügt werden soll.
Dann erstellst du auf der Ebene mit dem neuen Gesicht eine Ebenenmaske. Mit dem Pinsel malst mit Schwarz auf der Ebenenmaske alles an, was weg soll. Übrig bleibt das Gesicht.
Die Ebenenmaske kannst du immer wieder anpassen und es gehen keine Bildinformationen verloren wie beim Auschneiden.
 

Neue Beiträge

Zurück